Home » iOS » iOS 18 soll für Apple sein ehrgeizigstes und überzeugendstes Update sein

iOS 18 soll für Apple sein ehrgeizigstes und überzeugendstes Update sein

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters schrieb, bezeichnet Apple das neue Betriebssystem iOS 18 intern als ehrgeizig und überzeugend.

Das Ziel seien wichtige neue Funktionen und Designs, plus deutliche Verbesserungen in der Leistung und Sicherheit.

iPhone

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Ehrgeiziges Projekt iOS 18

Bei Apple spielt das kommende Betriebssystem iOS 18 eine große Rolle, weil es dem Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem neuen „Power On“-Newsletter zur Folge konzernintern als ehrgeizig und überzeugend bezeichnet wird. Es soll wichtige neue Funktionen und Designs neben spürbaren Optimierungen bezüglich Sicherheit und Leistung beinhalten.

Genaue Details zu den neuen Funktionen nannte Gurman nicht, doch erwähnte, dass iOS 18 nach ein paar Jahren bescheidener Updates für iPhone und iPad Benutzer erscheinen wird. Im Jahr 2020 gab es mit iPhone iOS 14 das letzte große Update, welches eine Unterstützung für Home Screen Widgets beinhaltete.

Künstliche Intelligenz

In einem früheren Bericht hatte Bloomberg über ein umfassendes Feld neue Funktionen für KI in der Entwicklung für iOS 18 geschrieben. Das neue Betriebssystem werde nach Gurmans Prognose signifikante nützliche Änderungen im gesamten Apple-Ökosystem von Mobilgeräten über Computer bis hin zu Wearbles beinhalten.

Apple werde wahrscheinlich die endgültige Veröffentlichung der Software nicht erheblich verschieben. Im schlimmsten Szenario könnte das Unternehmen am Ende des Entwicklungszyklus etwas weniger Zeit haben, um jegliche Fehler kurz vor knapp zu beheben.

Auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2024 wird die Vorstellung von iOS 18 erwartet und das Betriebssystem dann im Herbst erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.