Home » iPhone & iPod » Apples erstes faltbares Gerät soll nicht das iPhone sein

Apples erstes faltbares Gerät soll nicht das iPhone sein

Nach einem Lieferkettenbericht wird Apples erstes faltbares Gerät kein iPhone sein und das Unternehmen seit fünf Jahren an einem Produkt mit Faltmechanik arbeitet.

Statt eines iPhone soll es ein größeres Gerät wie ein Tablet oder Notebook sein.

Faltbares Gerät bei Apple in Entwicklung

Basierend auf taiwanesischen Lieferkettenquellen hinter einem Paywall-Bericht schrieb die „DigiTimes“, dass Apple seit mindestens fünf Jahren an der Entwicklung seines ersten faltbaren Produkts arbeitet. Laut früheren Gerüchten soll es sich nicht um ein iPhone, sondern größeres Gerät wie ein Tablet oder Notebook handeln.

Die Designarbeiten für das Gerät sollen jetzt vor den Plänen für die Massenproduktion zusammenlaufen. In den letzten Jahren sind die Scharniermechanismen für faltbare Geräte moderner geworden, doch Apples Hauptproblem soll die Arbeit an einem Panel sein, dass die eigenen Qualitätsanforderungen erfüllt.

Qualität im Mittelpunkt

Laut dem Bericht soll die Qualität faltbarer Display-Panels bei Apple im Fokus stehen. Der Konzern soll über mehrere Abteilungen verfügen, die sich mit verschiedenen faltbaren Produktlinien beschäftigen.

Die Markteinführung eines ersten faltbaren Apple Geräts wie einem iPad oder MacBook wird frühestens für das Jahr 2025 erwartet. Die Konkurrenten Samsung, Microsoft, Honor und Motorola haben bereits Falt-Smartphones im Produktportfolio.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.