Home » Apple » Seltener Steve Jobs Scheck für Apples Telefonrechnung in Auktion

Seltener Steve Jobs Scheck für Apples Telefonrechnung in Auktion

Das Auktionshaus RR Auction versteigert derzeit einen historischen Scheck des Apple-Gründers Steve Jobs, der am 8. Juli 1976 zur Bezahlung von Apples Telefonrechnung ausgestellt und unterzeichnet wurde.

Das aktuelle Gebot liegt bei über 15.000 US-Dollar und interessierte Sammler können noch bis zum 21. März 2024 ihr Angebot für den seltenen Scheck abgeben.
Digitaler Vertrag

Seltener Steve Jobs Scheck

Seinen Scheck stellte Steve Jobs am 8. Juli 1976 aus, um Apples Telefonrechnung von der Telefongesellschaft Pacific Telephone zu begleichen. Er ist mit Jobs Unterschrift unterzeichnet und auf 201,41 US-Dollar ausgestellt worden.

Wie das Auktionshaus RR Auction beschreibt, bietet der Scheck einen faszinierenden Einblick in die frühen Tage des Tech-Titanen, weil er Apples offizielle Adresse in der „770 Welch Road, Ste. 154, Palo Alto“ verwendet. Eine begreifende Erinnerung an die bescheidenen Anfänge des heutigen Konzerns in der Garage von Jobs Familie.

Spannende Apple-Sammlerobjekte

Neben Steve Jobs Scheck bietet RR Auction eine Reihe weiterer seltener Sammlerobjekte aus Apples spannende Geschichte in Auktionen zum Verkauf.

So gibt es einen Apple-1 Computer mit der Signatur des Apple-Mitgründers Steve Wozniak, eine funktionstüchtige Apple Lisa mit Originalverpackung. Das Auktionsportfolio umfasst auch eine in seiner Box versiegeltes iPhone aus dem Jahr 2007, ein Newton MessagePad, Apple II Plus oder ein Apple Macintosh Portable.

In der Vergangenheit erzielten rare Apple-Erinnerungsstücke wie versiegeltes iPhones, von Steve Jobs unterzeichnete Dokumente oder frühe Apple-Computer beachtliche Preise in Auktionen, die sich teilweise auf über 100.000 US-Dollar beliefen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.