Home » Apple » Apple TV Plus Blockbuster erzielen trotz Kinoverlust weiterhin Gewinn
Videoaufnahme
So lassen sich Videos zusammenfügen, Bild: Unsplash

Apple TV Plus Blockbuster erzielen trotz Kinoverlust weiterhin Gewinn

Nach einem Bericht des Magazins „Variety“ erzielten die Apple TV Plus Blockbuster Napoleon, Killers of the Flower Moon und Argylle einen Verlust von 150 Millionen US-Dollar.

Jedoch seien einer Studioquelle nach die ersten beiden Filme profitabel wegen zusätzlicher Einnahmequellen.

Ghostwriter

Ghostwriter, Quelle: Pixabay

Apple TV Plus Filmhits profitabel

Wie das Entertainment-Magazin „Variety“ schrieb, beliefen sich Apples Ausgaben für seine drei Blockbuster „Killers of the Flower Moon“, „Napoleon“ und „Argylle“ auf über 700 Millionen US-Dollar.

An den Kinokassen spielten sie zusammen 466 Millionen US-Dollar ein und hierbei konnte „Napoleon“ mit 221 Millionen US-Dollar die höchsten Einnahmen erzielen, gefolgt von „Killers of the Flower Moon“ mit 157 Millionen US-Dollar und „Argylle“ mit 88 Millionen US-Dollar.

Insgesamt sind die ersten beiden Filmhits profitabel, weil nach Angaben einer Studioquelle zusätzliche Einnahmequellen bestehen. Die zwei Filmtitel zählten zu den zehn umsatzstärksten Filmen in Apples App Store und hierbei war „Killers of the Flower Moon“ vier Wochen lang auf dem ersten Platz.

Dritte Einnahmequelle

Apple verfügt neben den Einnahmen aus Veröffentlichungen im Kino und Gebühren-Einnahmen von Apple TV Plus Abonnenten über eine dritte Einnahmequelle.

Nach der Kinoveröffentlichung und bevor Filme auf Apple TV Plus zur Verfügung stehen, sind sie auf Amazon Prime oder iTunes als Miete oder Kauf zu hohen Preisen zu erwerben.

Es scheint, als ob eine hohe Anzahl Käufer nicht abwarten konnten, bis die beiden Filme auf Apple TV Plus für 9,99 Euro monatlich abrufbar sind. Zwei der drei Filme wurden dadurch profitabel. Auf der diesjährigen Oscar-Verleihung könnten „Napoleon“ und „Killers of the Flower Moon“ ausgezeichnet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.