Wie der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters schrieb, wird das Apple Vision Pro 2 Headset zwischen Herbst 2025 und Frühjahr 2026 erscheinen.
Frühere Berichte hatten diesen Zeitraum ebenfalls genannt.
Apple Vision Pro 2 Marktstart
In der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters hatte der Bloomberg-Autor Mark Gurman geschrieben, dass die zweite Generation des Apple Vision Pro Headsets zwischen Herbst 2025 und Frühjahr 2026 gelauncht wird.
Der Analyst Ming-Chi Kuo berichtete über Apples Arbeit an der Apple Vision Pro 2 und einer Verzögerung der Planung eines günstigen Modells. Technisch soll das Mixed Reality Headset mit dem kommenden M5-Chip ausgestattet sein, um gegenüber dem M2-Chip des ersten Vision Pro Modells einen Leistungsschub zu erzielen.
Das Apple Vision Pro Headset ist seit Februar 2024 erhältlich und läuft mit einem M2-Chip, doch kurz danach erschienen die M3 und M4-Chips, weshalb das AR/VR-Headset heute ein wenig überholt erscheint.
Gleiches Design
Laut Bloomberg wird Apple Vision Pro 2 wahrscheinlich das gleiche Design wie die erste Generation aufweisen.
Der kalifornische Konzern arbeite an einer Reihe Ideen für seine Vision Headset-Produktlinie. Intern soll es allerdings große Änderungen geben, inklusive eines aktuellen Prozessor-Upgrades.
In Deutschland ist das aktuelle Apple Vision Pro Headset für rund 4.000 Euro mit mehreren Optionen erhältlich.