Die vierte Beta des neuen Betriebssystems iOS 26 zeigt einige Formulierungen für eine HomePod-Einstellung, die einen Hinweis auf einen HomePod mit Display enthält.
In Zukunft könnte Apple ein solches HomePod-Modell auf den Markt bringen.
HomePod mit Display in iOS 26
Einen Verweis auf ein HomePod mit Display fand sich jetzt in der vierten Beta von iOS 26, wie MacRumors schrieb.
Die standortbezogene Einstellung informiert darüber, dass der HomePod das lokale Wetter und die Uhrzeit anzeigen oder auf Siri-Anfragen zu der Region antworten kann.
Das Wort „Show“ ist in dem Hinweis enthalten und interessant, denn aktuell kann der HomePod weder das Wetter noch die Uhrzeit anzeigen, weil ein Bildschirm für die Anzeige besagter Informationen fehlt.
Gerüchte
Laut Spekulationen soll der Hub ein Display ähnlich dem iPad haben, jedoch eine quadratische Form aufweisen. Gesteuert werden sollen damit alle HomeKit- und Matter-Geräte. Apple-Apps wie Kalender, Wetter, Apple Music, Fotos, Apple News und weitere sollen sich darauf ausführen lassen.
Sprachassistentin Siri wird den Erwartungen nach in den Hub integriert, die Fragen beantworten und vergleichbare Funktionen des HomePods hat. Nach Berichten verschob der Konzern die Einführung des Home Hubs wegen Problemen bei der Entwicklung der Apple Intelligence-Version von Siri.
Wann der Home Hub verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt, doch wahrscheinlich sind Ende 2025 oder Anfang 2026.