Am 9. August 2025 schließt Apple seinen Parkland Mall Store in der chinesischen Stadt Dalian City.
Der Grund für die Schließung ist der Abgang mehrer Einzelhandelsgeschäfte aus der Mall, doch in der Region bleibt ein Store in der Nähe erhalten.
Apples Parkland Mall Store wird geschlossen
Laut Bloomberg entschied sich Apple für die Aufgabe seines Geschäfts in der Parkland Mall, weil einige Einzelhändler die Mall verlassen hatten. In zehn Tagen wird die Filiale geschlossen.
Das kalifornische Unternehmen betreibt landesweit über 50 Apple Stores in Großchina. Die Mitarbeiter des Einzelhandelsgeschäfts können woanders arbeiten und mit Olympia 66 bleibt das zweite Geschäft von Apple in der Region erhalten.
Apple Stores weltweit
Vor kurzem mietete Apple einen 8.000 qm umfassenden Standort im indischen Bengaluru für ein neues Geschäft an. In Detroits Innenstadt ist für den späteren Jahresverlauf die Eröffnung eines Apples Stores geplant.
Daneben öffnete in der britischen Stadt Solihull ebenfalls ein neuer Apple Store seine Türen und vergangenes Wochenende feierte in Japans Metropole Osaka eine weitere Filiale seine Eröffnung.
Seine Einzelhandelspräsenz in China forciert Apple weiterhin mit neuen Stores. Bis 2027 sollen 50 Geschäfte in den USA, Kanada, Europa, den Nahen Osten und der asiatisch-pazifischen Region eröffnet werden.