Home » iOS » Apple fokussiert sich 2026 mit iOS 27 auf Qualität und Leistung
iPhone
iPhone, Bild: pixabay

Apple fokussiert sich 2026 mit iOS 27 auf Qualität und Leistung

Nach der aktuellen Ausgabe des „Power On“-Newsletters von Mark Gurman wird sich Apple nächstes Jahr mit iOS 27 auf Qualität und Leistung konzentrieren.

Der Schwerpunkt wird daher nicht auf neuen Funktionen liegen, sondern auf Leistungsverbesserungen.

Leistungsoptimierung bei iOS 27 im Mittelpunkt

Im neuen „Power On“-Newsletter berichtete Mark Gurman, dass sich Apple mit iOS 27 auf Qualität und einer Verbesserung der Leistung fokussieren wird. Der Konzern könnte die Einführung neuer Funktionen zugunsten einer Leistungsoptimierung verschieben.

Erstmals seit iOS 12 wird Apple den Mittelpunkt seiner Arbeit auf die Softwarequalität legen, anstatt auf neue Funktionen zu setzen.

Im Rahmen der Optimierung suchen die Ingenieur-Teams im Betriebssystem nach aufgeblähten Punkten, um Fehler zu beheben und nach allen Möglichkeiten, die Leistung und die Gesamtqualität deutlich zu anzuheben. Für faltbare iPhones und weitere neue Hardware würde iOS 27 der Grundstein sein.

Kein völliger Verzicht

Apple werde jedoch nicht völlig auf neue Funktionen verzichten, wie es einst vor 16 Jahren bei macOS X Snow Leopard der Fall war.

Wie Mark Gurman erklärte, sehen Apples Planungen einige neue KI-Funktionen in iOS 27 vor, damit der iPhone-Hersteller bei KI gegenüber der Konkurrenz nicht weiter zurückfällt.

Aktuell gibt es Gerüchte über zwei wichtige KI-Funktionen, einmal ein neuer KI-Gesundheitsagent und einer KI-gestützten Internetsuchfunktion. Die Einführung dieser Funktionen werden kurz nach einer durch Apple Intelligence unterstützten Siri erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*