In zwei Jahren soll das iPhone laut einem Bericht ein Upgrade auf eine 200 MP Kamera erhalten und wäre ein starker Sprung gegenüber der heutigen Auflösung.
Aktuell werden 48 MP Auflösung bei der Hauptkamera geboten.
200 MP iPhone-Kamera
Einer aktuellen Investorennotiz der Investmentbank Morgan Stanley nach könnte die erste 200 MP iPhone-Kamera in diesem Jahr ihre Premiere haben, doch 2028 scheint wahrscheinlicher zu sein, hatte AppleInsider geschrieben.
Im Jahr 2027 dürfte die iPhone-Modellreihe sicherlich Verbesserungen bei der Kamera erfahren, doch bis 2028 die Auflösung gleich bleiben.
Gegenüber der aktuellen 48 MP Hauptkamera wird die Lichtausbeute bei einer 200 MP Kamera größer sein, mit dem Resultat einer höheren Bildqualität.
Display
Zwischen Apple und Samsung besteht zwar eine Konkurrenz bei Smartphones, doch der südkoreanische Konzern wird als Lieferant für das faltenfreie Display des iPhone Fold erwartet. Das iPhone Fold soll im Jahr 2028 zusammen mit der iPhone 18 Modellreihe auf den Markt erscheinen.
Vor allem für Anwender, die gerne fotografieren, dürfte die Erhöhung auf 200 Megapixel eine erfreuliche Entwicklung darstellen.
Der Preis für das iPhone mit der fünffach höheren Auflösung im Vergleich zu den heutigen 48 MP-Kamera ist noch nicht bekannt.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


