Home » Software » Valve veröffentlicht Half-Life 1 für Mac OS

Valve veröffentlicht Half-Life 1 für Mac OS

Mac-User mussten sich stets gedulden, was die Komplettierung der Sammlung der populären Spiele-Reihe Half-Life betrifft. Nachdem die Spieleschmiede Valve Half-Life 2 bereits seit dem Mai 2010 im Online-Portal Steam zum Download anbietet, fragten sich Fans steht, ob in Zukunft auch noch der legendäre erste Teil der Serie kommen wird. Nun ist es endlich so weit. Das original Half-Life kann endlich mit einem Mac-Rechner gespielt werden.

Spiele-Klassiker für nur 9,99 Euro

Ein wenig skurril ist dabei der Fakt, dass Valve keine offizielle Ankündigung oder Erklärung zum Release des Spiels für den Mac publizierte. Genauso komisch ist zudem die Angabe in Steam. Hierbei wird Half-Life 1 nämlich noch immer nur für Windows aufgeführt. Doch auch Mac-Anwender sind in der Lage, das Spiel für das Apple-Betriebssystem herunterladen zu können. Loggt euch hierzu einfach in euren Account ein und besucht die Seite des Spiels bei Steam.

Half-Life 1 erschien 1998 ist zählt zu den echten Klassikern im Bereich der Ego-Shooter. Das Spiel wird für günstige 9,99 Euro zum Download bei Steam angeboten. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Game, sofern Ihr euch für den Kauf entscheidet. (via)

Valve veröffentlicht Half-Life 1 für Mac OS
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Wieso finde ich es nicht im App Store?
    Laut google gibt es die Teile auch für das iPad und iPhone?!

  2. Bitte mal lesen „Das Spiel wird für günstige 9,99 Euro zum Download bei Steam angeboten.“ steht doch alles da….. -.-
    Zitat James White :

    Wieso finde ich es nicht im App Store?
    Laut google gibt es die Teile auch für das iPad und iPhone?!

  3. Es war damals mal ganz nett, ist heute aber kalter Kaffee – selbst für 9.99 EUR.

  4. Da kann ich nur zustimmen, es wäre angebracht gewesen wenn es schon damals auf dem Mac gegeben hätte das wäre eine Revolution gewesen… aber heute ne hat hat Mac osx bessere spiele zu bieten….
    Zitat BigBang :

    Es war damals mal ganz nett, ist heute aber kalter Kaffee – selbst für 9.99 EUR.

  5. Geht CS1.6?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*