Home » iPhone & iPod » Apple stellt iPhone 4 Produktion erneut ein

Apple stellt iPhone 4 Produktion erneut ein

Apple stoppte im Dezember 2013 die Produktion des 2010 vorgestellten iPhone 4. Anfang Februar wurde bekannt, dass Apple das iPhone 4 für ausgewählte Länder wieder in Serie produziert. Nun knapp drei Monate später sollen die Maschinen wohl endgültig still stehen und das vier Jahre alte iPhone in Frieden ruhen.

iPhone 4

Die Times of India gibt bekannt, dass Apple das iPhone 4 auch nicht mehr in den Schwellenmärkten zum Verkauf anbietet. Der Apple Online Store Brasilien listet das Gerät nicht mehr. Die anderen Stores werden sicher zeitnah nachziehen. Angeboten wird lediglich das iPhone 4s als Einstiegsgerät. Hier ist der Preis mit knapp 400 Euro aber recht pfeffrig. Trotz iPhone Boom, auch in den Schwellenländern, wird es das iPhone 4 nicht mehr geben. Laut Apple habe das alte iPhone nur einen geringen Prozentsatz vom Gesamterfolg der iPhone-Verkäufe ausgemacht. So verkauft sich wohl auch das iPhone 4s und das Spitzenmodell iPhone 5s in Vietnam, Brasilien, Indien und Co sehr gut. Um das iPhone 4s bezahlbar zu machen hat Apple Informationen der Times of India nach einhergehend mit dem Verkaufsstop des iPhone 4 auch ein angepasstes iPhone 4s Rabattprogramm gestartet. Das iPhone 4 kostete in Indien umgerechnet 235 Euro. Dank des Rabattprogramms soll der Preis-Unterschied zum iPhone 4s nicht mehr ganz so groß sein.

Das iPhone 4 ist definitiv in die Jahre gekommen. iOS 7 läuft lediglich mit Einschränkungen. Auch das dürfte ein Grund für den Verkaufsstop sein. Wenn Apple ein Smartphone verkauft, dann sollten auch auf Softwarebasis alle Features laufen.

via

Apple stellt iPhone 4 Produktion erneut ein
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. iPhone 4 4s und das iPhone sind ja auch wirklich inzwischen Old School

  2. 400 Euro ??? Wow…

  3. @Markus Das iphone 4s ist teilweise schneller als mein 5S und der akku ist auch nicht schlechter, also kein Oldschool

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*