Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 13 Zahlen

Apple veröffentlicht iOS 13 Zahlen

Wie Apple berichtet läuft das neue Betriebssystem iOS 13 auf 50 Prozent aller Apple iPhones und iPod Touch Geräte.

Auf 33 Prozent der Apple iPads läuft mittlerweile iPadOS schrieb der Technologiekonzern aus dem kalifornischen Cupertino.

Zahlen Apple iOS 13

Laut Apple sei auf 55 Prozent der Apple iPhones, die in den letzten vier Jahren auf den Markt kamen, Apple iOS 13 installiert worden, während auf 38 Prozent noch immer der Vorgänger iOS 12 läuft. Nur auf 7 Prozent der Smartphones würde eine ältere Version von Apple iOS laufen, erklärte Apple.

In Bezug auf alle Geräte, läuft auf 50 Prozent Apple iOS 13, auf 41 Prozent iOS 12 und auf 9 Prozent der Geräte noch eine frühere iOS-Version. Bei den seit 2015 eingeführten Geräten liegt iOS 13 mit 55 Prozent minimal vorne gegenüber dem Vorjahr mit 53 Prozent.

Es gilt beim Vergleich dieser Daten zu beachten, dass die iOS12 Installationen iPads beinhaltet, während dies bei den iOS 13-Installationsbasis nicht der Fall ist. Die Trennung zwischen Apple iOS und iPadOS im aktuellen Jahr zeichnet dafür verantwortlich.

Apple iPad und iOS

Nach Apples Zahlen arbeiten 41 Prozent aller in den letzten vier Jahren eingeführtenn Apple iPads mit iPadOS 13, doch auf 51 Prozent der Tablets ist Apple iOS 13 installiert. Ältere Versionen laufen auf 13 Prozent der Apple iPads.

Die Nutzungsdaten verwenden Besucherdaten im App Store ab dem 15. Oktober. Von Apple wurde im Jahr 2018 die Zeitkennzahl “vier Jahre” eingeführt, was offenbar vermeiden soll, dass Geräte bei denen ein Update auf die aktuellste iOS-Version nicht möglich ist, die Zahlen verschlechtern könnten.

Apple veröffentlicht iOS 13 Zahlen
3.84 (76.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.