Home » Apple » Free on iTunes: Apple eröffnet neue Rubrik im iTunes Store – derzeit nur in den USA

Free on iTunes: Apple eröffnet neue Rubrik im iTunes Store – derzeit nur in den USA

Nachdem Apple ohne große Ankündigung die Aktion „12 Tage Geschenke“ ausfallen ließ und danach die „Single der Woche“ ebenfalls einstellte, gibt es jetzt mit „Free on iTunes“ so etwas wie einen Nachfolger. Derzeit sind die kostenlosen Artikel aus dem iTunes Store aber nur in der US-amerikanischen Ausgabe zu finden.

In den letzten Wochen ist Apple nicht unbedingt durch seine Großzügigkeit aufgefallen: Zunächst musste die Fan-Gemeinde auf die inzwischen schon traditionellen „12 Tage Geschenke“ verzichten. In diesem Jahr wurde dann auch noch die „Single der Woche“ abgeschafft, die Apple sogar noch länger im Programm hatte. Aber es gibt wohl ein Licht am Ende des Tunnels, denn mit „Free on iTunes“, einer neuen Kategorie im iTunes Store, verschenkt Apple wieder Artikel. Zumindest tut das Unternehmen dies für den US-iTunes Store.

Denn wer hierzulande versucht, die Kategorie in iTunes zu öffnen, bekommt nur die Fehlermeldung, dass der angeforderte Artikel zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich sei. Hat man hingegen einen US-Account und ist mit diesem angemeldet, kann man sich einige Lieder gratis herunterladen. Darunter befinden sich Künstler wie Purity Ring, Jauz, Asking Alexandria und Guster. Außerdem gibt es ganze Folgen von TV-Sendungen, wie Backstorm (Fox), 12 Monkeys (Syfy), KC Undercover (Disney Channel) und Eye Candy (MTV).

Wie es mit der „Free on iTunes“-Kategorie weitergehen wird, ist derzeit unklar. Denkbar wäre, dass Apple das Angebot ähnlich wie bei der Single der Woche wöchentlich aktualisiert. Vielleicht weitet Apple das Angebot auch auf andere Sprachversionen des iTunes-Stores aus, sodass wir auch etwas davon abbekommen.

Free on iTunes: Apple eröffnet neue Rubrik im iTunes Store – derzeit nur in den USA
3.84 (76.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*