Home » Apple » Was wir über Apple iOS 13 wissen

Was wir über Apple iOS 13 wissen

Im Juni 2019 wird Apple auf seiner jährlichen Worldwide Developers Conference WWDC in San Jose neue Features seines Betriebssystems vorstellen. Hierzu zählen Apple iOS 13, watchOS 6, MacOS 10.15 und tvOS 13.

Zu Apple iOS 13 sind mittlerweile ein paar Details wie der Dark Mode bekannt.
iOS 8

Welche Funktionen bietet Apple iOS 13?

Das Betriebssystem Apple iOS 13 soll einen Dark Mode erhalten, worauf Nutzer des iPhone und iPad schon lange warten. Bloomberg und 9to5mac berichten über einen systemweiten Dark Mode, der in den Einstellungen und dem Control Center verfügbar sein wird. Eine Version mit hohen Kontrast wie in macOS soll auch zur Verfügung stehen.

Die zweite Funktion wird offenbar eine umfassende Überarbeitung der Funktion Find My Friends und Find My iPhone beinhalten. Beide Dienste sollen mittels einer einzigen Anwendung zusammengeführt werden. Die neue App werde die gleichen Funktionen wie die Einzelanwendungen haben, nur eben unter einer einheitlichen Oberfläche. In der App wird eine “Find Network”-Funktion an Bord sein mit der Geräte verfolgt werden können, auch wenn sie weder mit WLAN noch dem Smartphone verbunden sind.

Wovon profitieren iPad-Nutzer?

Die Nutzer eines Apple iPad sollen sich mit Apple iOS 13 über Features freuen und eines davon sei Unterstützung für mehrere Fenster. Nutzer dürfen dann mehrere Fenster der gleichen Anwendung geöffnet haben und funktioniere mit einer abnehmbaren Panel-artigen Schnittstelle, bei welcher jedes Fenster in der Lage ist, Blätter zu enthalten, die an einem Teil des Bildschirms befestigt sind, jedoch dennoch frei bewegt bewegen werden können. Die Funktion soll den iPad-Nutzern das Gefühl eines Notebook-Feelings verleihen.

Ein Maus-Support wird auch erwartet und würde es Nutzern ermöglichen ihr iPad mit einer Bluetooth-Maus zu bedienen. Zur Zeit sind noch Details zu dieser Funktion unbekannt. Was außerdem bei Apple iOS 13 vorhanden sein soll, ist ein Sleep Mode, iMessage-Updates und Verbesserungen der Bildschirmzeit.

Welche Funktionen und Features das neue Betriebssystem schlussendlich haben wird, erfahren wir wenn die Entwicklerkonferenz WWDC 2019 im Juni stattfindet.

Was wir über Apple iOS 13 wissen
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.