Home » Software » Mozilla präsentiert erste Betaversion zu Thunderbird 3!

Mozilla präsentiert erste Betaversion zu Thunderbird 3!

thunderbirdDer Browser aus dem Hause Mozilla Firefox erfreut sich an äußerster Beliebtheit. Vergleicht man diesen Erfolg mit dem kostenfreien, hauseigenen Email-Clienten Thunderbird, so sieht es eher mager aus. Mit der nun veröffentlichten ersten Beta-Version zu Mozilla Thunderbird 3 möchte man nun das Gegenteil beweisen. Interessierten Anwender bietet sich nun die Möglichkeit das überarbeitete Email-Programm schon Mal auszuprobieren.

Mozilla hat bereits jetzt in die neue Version zahlreiche überarbeitete und neue Funktionen eingebaut. Darunter die Unterstützung von SVG, JavaScript 1.8 und Cocoa-Widgets. Thunderbird 3 basiert auf der Engine Gecko 1.9.1. Thunderbird 3 kann problemlos mit dem OS-X-Adressbuch umgehen, wodurch eine weitere Personalisierung – wie aus Mail bekannt – möglich wird. Zudem erwartet uns ein überarbeiteter Addon-Manager, der Thunderbird 3 für jedermann individuell einstellen lässt. Der kostenfreie Download ist direkt auf den Webseiten von Mozilla Messaging verfügbar.

ACHTUNG! Es handelt sich hier um eine erste Beta-Version, die lediglich zu Testzwecken benutzt werden sollte. Dazu sei gesagt, dass der Email-Client bereits jetzt fehlerfrei auf Linux, Mac OS X, sowie Windows läuft. Trotzdem sollt der Alltagsbetrieb mit Vorsicht genossen werden.

Mozilla präsentiert erste Betaversion zu Thunderbird 3!
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.