Home » iPhone & iPod » iPhone-Simlock noch dieses Jahr geknackt!

iPhone-Simlock noch dieses Jahr geknackt!

iPhone3GSeit Veröffentlichung des neuen iPhone 3G im Juli 2008 zerbrach sich das iPhone Dev Team den Kopf darüber, wie der äußerst bemerkenswerte Simlock/Netlock geknackt werden könne. Jetzt fast sechs Monate später meldete sich das iPhone Dev Team diesbezüglich zurück und verkündete, dass der Simlock geknackt sei. Der Hhack sei bereits fertiggestellt, werde jedoch derzeit in ein benutzerfreundliches Programm integriert.

Bereits vorab gaben die Entwickler jedoch Details zum Unlock bekannt. Demnach funktioniere der Unlock nur auf iPhones mit der Basebandversion 2.11.07 oder älter.  Dies bedeutet, dass die aktuelle Firmware in der Version 2.2 nicht installiert werden dürfe, da mit dem aktualisieren auch der Basebandchip ein Firmwareupdate erhält, dass das unlocken nicht mehr möglich macht. Zudem ist für den Unlock des iPhones ein Jailbreak erforderlich. Besonders interessant ist diese Meldung für Kunden, die ein Prepaid-iPhone besitzen oder kaufen möchten.

Das iPhone Dev Team äußerte sich außerdem zum iPod touch der neuen Generation und vermeldete, dass man derzeit nichts zu berichten habe. Das Hauptaugenmerk liege derzeit auf anderen Bereichen, wodurch man aus zeitlichen Gründen nicht an einem Hack für den neuen iPod touch arbeite.

iPhone-Simlock noch dieses Jahr geknackt!
4.57 (91.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe