Home » Mac » Konkrete Details zu neuen Mac minis!

Konkrete Details zu neuen Mac minis!

mac-mini-2008TUAW (The unofficial Apple Weblog) will von mehreren Quellen weitere Details zu einem eventuell kurz bevorstehenden Mac mini in Erfahrung gebracht haben.  Demnach werde der neue Mac mini nächste Woche auf der MacWorld 2009 in San Francisco vorgestellt. Im Grunde ist dies nichts Neues, jedoch will TUAW bereits einige Details erfahren haben.

Der neue Mac mini werde demnach an das aktuelle Produktlayout angepasst. Das bedeutet für die Mac minis, dass sie nicht mehr aus Alu und weißem Plastik, sondern Alu und schwarzem Plastik bestehen werden. Zudem wird auch dieser, wie bereits die neuen MacBooks, mit Sicherheit auch aus einem Stück Aluminium bestehen. Neben den optischen Neuerungen, sollen die internen Laufwerke nun über eine SATA-Schnittstelle angesteuert werden. Das hat den Vorteil, dass man anstatt eines internen Laufwerks, eine Festplatte verbauen könnte. In Unternehmen könnte ein Mac mini dann als Mini-Server fungieren und dadurch einen Serverraum überflüssig machen. Außerdem soll der Mac mini, ähnlich wie bei Time Capsule oder Airport Extreme, eine „Lippe“ bekommen, die zum einen die Kühlung von der Unterseite in die „Lippe“ verlagern könnte und zum anderen von Außen nicht sofort zu erkennen gibt, ob sich eine Festplatte oder ein Laufwerk im Mac mini befindet.

Rund fünf Tage vor der MacWorld gilt der Mac mini als Programmpunkt als sicher. Eine Erneuerung ist bitter nötig, sowohl von technischer, als auch optischer Seite. Zudem ist ein Mac mini in Unternehmen bist heute gerne gesehen, er ist klein, kompakt und bald wieder auf dem neusten technischen Stand.

Konkrete Details zu neuen Mac minis!
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe