Home » Mac » MacWorld: 17 Zoll MacBook Pro vorgestellt!

MacWorld: 17 Zoll MacBook Pro vorgestellt!

macbookpro17Die Gerüchte um ein 17″ MacBook Pro in der Unibody-Bauweise haben sich in der heutigen Keynote von Phil Schiller bestätigt. Das neue MacBook Pro ist das dünnste und leichteste 17-Zoll-Notebook der Welt. Das Produktdesign ist das selbe wie auch schon bei der aktuellen 15″-Reihe. Die Sensation ist ein mattes Display gegen einen Aufpreis von 50 Dollar.

Apple möchte mit dem aktuellen 17-Zoll-Display nochmals alle Rekorde brechen. Denn das Display soll gegenüber den Vorängern nochmals deutlich besser sein. „Das Display ist das Beste, das Apple jemals auslieferte!“, so Schiller. Eine LED-Hintergrundbeleuchtung, eine Auflösung von 1920×1200 Pixel, ein Kontrast von 700:1 und ein um 60 Prozent größerer Farbraum, sind für ein Notebook-Display sehr erstaunlich.

In den letzten Tagen kamen Gerüchte um einen festverbauten, deutlich leistungsfähigeren Akku auf. Diese hat Phil Schiller heute bestätigt. Der Akku ist mit einer Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden deutlich leistungsfähiger. Da der Akku mit 40 Prozent größer ist und daher mehr Platz benötigt, wird er mit einer Akku-Austausch-Option fest verbaut. Wie in den kleinen 15″-Modellen werden zwei Grafikkarten (eine 9400M und eine 9600M GT) verbaut.

Das matte Display besitzt keine Glasscheibe, sondern ist wie beim MacBook Air nur mit Plastik umrandet. Die Entscheidung wieder ein mattes Display zu verbauen, scheint wohl auf die Umfragen zurückzuführen zu sein. Das MacBook Pro mit 17-Zoll-LED-Display kostet 2499 Euro.

Technische Eckdaten:

  • 2.66 GHz Intel Core 2 Duo
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • 320 GB Festplatte
  • Nvidia GeForce 9400M + 9600M GT mit 512 MB
  • Beleuchtete Tastatur
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe