Home » iPhone & iPod » iPhone 3G: Neue Tarife bei T-Mobile ab Februar!

iPhone 3G: Neue Tarife bei T-Mobile ab Februar!

t-mobile-iphone3gBereits vor einer Woche kündigten sich in einigen Spekulationen neue iPhone-Tarife an. Jetzt hat Dirk Wende, Pressesprecher bei T-Mobile Deutschland, neue Tarife verlauten lassen. Demnach gibt es ab dem 2. Februar 2009 die neuen Combi-Tarife, die bereits für das T-Mobile G1 zur Verfügung stehen. Die bisherigen Complete-Tarife sind noch bis einschließlich Ende Februar 2009 verfügbar, bevor sie entgültig vom Markt verschwinden werden. Bestandskunden können selbst entscheiden, ob sie weiterhin den entsprechenden Complete-Tarif verwenden möchten oder direkt in einen Combi-Tarif mit vergleichbaren Konditionen wechseln möchten.

Wer jedoch sein iPhone 3G mit einer MultiSIM benutzen möchte, der sollte noch vor 2. Februar einen entsprechenden Complete-Tarif abschließen, denn zukünftig werden diese nicht mehr gestattet sein (zumindest für das mobile Internet). Zudem werden die iPhones in den neuen Tarifen mit 8GB nur noch maximal 60 Euro kosten, statt wie bevor 160 Euro. Der größte Kritikpunkt an den neuen Verträgen ist ohne Zweifel das vorhandene Datenvolumen, das selbst im größten Tarif auf nur 1 Gigabyte limitiert wurde, danach wird auf GPRS umgestellt. Letztendlich bleibt abzuwarten, ob die neuen Tarife nicht eher ein Rückschritt als ein Fortschritt sind.

So sehen die Combi-Tarife beim T-Mobile G1 aus:

combi-tarife

Quelle: MacLife

iPhone 3G: Neue Tarife bei T-Mobile ab Februar!
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.