Home » Gerüchteküche » Neuer Mac Pro kommt im März?

Neuer Mac Pro kommt im März?

macproIn den letzten Wochen, besonders vor der MacWorld 2009 in den ersten Tagen des neuen Jahres, waren die Spekulationen um neue iMacs und Mac mini wohl am zahlreichsten. Nur nebenbei erwähnte man auch eine eventuelle Aktualisierung der aktuellen Mac Pro. Die amerikanischen Kollegen Fudzilla berichten nun über die neuen Xeon-Prozessoren auf Nehalem-Basis aus dem Hause Intel, die bereits Ende März ausgeliefert werden sollen. Nachwievor bleibt es bei vier Xeon-Prozessoren, die lediglich ein „Nehalem-Update“ erhalten.

Die Vierkern-Prozessoren besitzen Taktraten zwischen 2,93 und 3,2 GHz mit jeweils 8MB L2-Cachse. Damit wäre zumindest einer der insgesamt vier Prozessoren für die neuen Mac Pro interessant. Die Besonderheit der Nehalem-Architektur ist unter anderem das Fertigungsverfahren in 45nm, sowie die Integration des Speichercontrollers, der die Zugriffszeiten von Prozessor zu Arbeitsspeicher um ein Vielfaches verringert.

Zudem wird mit Sicherheit auch ein Mini-DisplayPort in den neuen Mac Pro integriert werden, sodass auch dieser „Cinema-Display-Ready“ wird. Letztendlich müssen wir uns einfach gedulden. Die letzten Wochen zeigten, dass man einfach abwarten muss.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy