Home » App Store & Applikationen » Kommt bald spezielle Sektion für Premium-Spiele im App Store?

Kommt bald spezielle Sektion für Premium-Spiele im App Store?

app-store-premiumOhne Zweifel, der App Store ist einer der wohl erfolgreichsten Software-Shops im letzten Jahr. Einige Entwickler überschritten sogar die Millionen-Dollar-Marke. Eine anonyme Quelle teilte nun den amerkanischen Kollegen von Pocketgames mit, dass Apple eine Premium-Sektion plane. Diese Sektion soll nur einer bestimmten Anzahl von Spielepublishern zur Verfügung stehen, die hier ihre Spiele für einen Premium-Preis von 19,99 US-Dollar anbieten dürfen. So wolle man auch den großen Spieleherstellern den Anreiz geben, entsprechende Portierungen für das iPhone und den iPod touch zu entwickeln.

Mit Electronic Arts und Gameloft sind bereits zwei große Publisher im App Store vertreten. Allerdings zeigte die Vergangenheit, besonders bei Need for Speed:Undercover, dass man den App Store noch nicht ganz ernst nimmt bzw. die nötigen Entwicklungsteams noch nicht erschlossen sind. Prinzipiell könnte man so erreichen, dass auch Kassenschlager wie Splinter Cell oder ganze Rollenspiele auf dem iPhone oder iPod touch erscheinen. Allerdings wird ein Großteil der Anwender einen App-Preis von 19,99 US-Dollar eher belächeln. Prinzipiell wäre die Idee in Hinblick auf die Erschließung neuer Kundenkreise für die Publisher durchaus interessant.

Kommt bald spezielle Sektion für Premium-Spiele im App Store?
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.