Home » Gerüchteküche » Kommt bald ein Smartphone von Dell?

Kommt bald ein Smartphone von Dell?

dell_axim_pdaMittlerweile gibt es neben den iPhones eine Reihe an Konkurrenz-Smartphones, eines der größten beispielsweise das Blackberry Storm. Nachdem Dell bereits ein ultra-dünnes Notebook ähnlich dem MacBook Air ankündigte, hätte man denken können, dass Dell die Produkte von Apple wohl in Zukunft unter Konkurrenz-Beschuss nehmen möchte. Jetzt berichtet nämlich das Wall Street Journal, dass Dell bereits seit über einem Jahr an einem entsprechenden Produkt arbeitet, dass mit Googles Android oder Windows Mobile arbeiten soll. Laut Alley Insider hat es bereits einen Namen erhalten, demnach auf „MePhone„, also quasi ein direkter Namensvetter zum iPhone.

Dell arbeite bisher an zwei Prototypen, eines der beiden komme demnach mit Touchscreen und physikalischer Tastatur und das andere soll ein „Slider“ sein, dementsprechend mit Tastatur. Zudem meldete sich auch wieder Analyst Shaw Wu zu Worte und führte an, dass Dell bereits auf dem „GSMA Mobile World Congress“ in Barcelona indirekt ein Smartphone ankündigte. Damals sprach man davon, dass man sich zukünftig auf weitere Branchen ausweiten wolle. Außerdem geht er davon aus, dass Dell wohl auch ein eigenes Betriebssystem (OS – „Operating System“) entwickeln werde, um sich so gegenüber der Konkurrenz abzuheben. Das würde auch Ron G. Garriques erklären, der frühere Mobilfunk-Leiter bei Motorola arbeitet ab Februar bei Dell.

Mittlerweile scheint wohl auch Dell begriffen zu haben, dass man zukünftig auch auf weitere Produktbranchen ausweichen muss bzw. früh genug ein entsprechendes Produkt auf dem Markt platzieren sollte. Beispielsweise hat das iPhone 3G bereits eine erhebliche Verbreitung erreicht, die sich in Zukunft wohl noch deutlich nach oben verändern wird. Somit ist Apple im Smartphone-Markt in jedem Fall auf die Zukunft gewappnet. Letztendlich bleibt abzuwarten, wann Dell das Smartphone bestätigen wird und was es letztendlich mitbringen wird.

via AppleInsider

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy