Home » Software » Inoffizielle deutsche Safari-4-Beta erschienen!

Inoffizielle deutsche Safari-4-Beta erschienen!

safari_iconWer aktuell in den vorgestern überraschend vorgestellten Safari 4 rein schnuppern möchte, der kann dies aktuell zwar tun, jedoch ist die Beta-Version in englischer Sprache. Wer dementsprechend nicht wirklich dem Englischen mächtig ist, kann sich nun eine inoffizielle deutsche Version herunterladen. Drei Hobby-Entwickler haben bei Apfeltalk ihre deutsche Übersetzung der Beta-Version veröffentlicht. Aktuell sind von insgesamt 3000 Codezeilen noch rund 1000 übrig. Bisher fehlen so noch Übersetzungen der Fehlermeldungen, ansonsten ist Safari 4 bereits jetzt nahezu in komplett deutscher Sprache.

Um die deutsche Version einzuspielen, muss zunächst das Archiv von galaxy.s-hosting.de/safari4deutsch/ heruntergeladen und anschließend entpackt werden. Um nun das Archiv in den Safari-Ordner zu befördern, muss zuerst der Paketinhalt sichtbar gemacht werden – das macht ihr mit gehaltener Ctrl-Taste und einem Klick auf die Safari.app. Zuletzt muss dann in /Contents/Resources/ der entpackte Ordner „German.1proj“ verschoben werden. Um die Änderungen wirksam zu machen, muss Safari neugestartet werden. Fertig, nun könnt ihr euch über einen fast vollständigen Safari 4 freuen. Die Entwickler weisen darauf hin, dass sie die restlichen Codezeilen natürlich nachliefern werden. Ein regelmässiger Wiederbesuch der Archiv-Seite könnte also interessant sein.

Inoffizielle deutsche Safari-4-Beta erschienen!
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.