Home » Gerüchteküche » Apple Netbook – Gerüchte über Gerüchte – Kommt es schon bald?

Apple Netbook – Gerüchte über Gerüchte – Kommt es schon bald?

macbook-touchDie letzten Monate waren in erster Linie geprägt von Spekulationen und Gerüchten zu den Mainstream-Produkten iMac, Mac mini und Mac Pro. Einige Male lies sich daraus ein eventuelles kommendes Apple Netbook bzw. MacBook Mini herausfiltern. So zum Beispiel auch vor wenigen Wochen, als Analyst Brian Marshall nochmals betonte, dass ein Netbook aus dem Hause Apple keinesfalls in direkte Konkurrenz mit den MacBooks treten würde. Er geht gegenwärtig davon aus, dass Apple ein Premium-Produkt für rund 599 US-Dollar auf den Markt bringen wird.

Die Gerüchte wollen nicht enden und ballen sich aktuell sogar regelrecht. Ob das nun ein Ergebnis der Aktualisierung aus der letzten Woche ist oder tatsächlich ein Indiz dafür, dass Apple schon bald ein Netbook vorstellen könnte, ist fraglich? Ein taiwanesischer Hersteller Wintek soll laut einem Bericht der Commercial Times für die Fertigung Touchscreen-Displays betraut worden sein. Die Auslieferung soll dann im dritten Quartal diesen Jahres erfolgen. Allerdings weist Wintek darauf hin, dass man selbst nicht genau sagen könne für welches Produkt die Touchscreen-Displays benötigt werden. Dementsprechend könnte uns also durchaus ein übergroßer iPod touch erwarten (wir berichteten). Zuletzt erwähnte Wintek, dass Quanta für die Produktion betraut wurde. Wirklich neu ist diese Tatsache nicht, bereits Anfang Januar verkündete Quanta, dass man zukünftig neben Sony auch mit Apple zusammenarbeite.

Die Kollegen von Dow Jones Newswires wollen nun aus sicheren Quellen weitere Details erfahren haben. So soll Apple tatsächlich an einem entsprechenden Netbook-Pendanten arbeiten, der auf ein 9,7 bis 10 Zoll Touchscreen-Display besitzen soll und von obigen Herstellen produziert werden soll.

Steve Jobs hatte sich zu diesen deutlich günstigeren Notebooks in der Vergangenheit bereits geäußert. Damals wieß er darauf hin, dass Apple eine gewisse Qualität bieten wolle und diese nicht aufgrund preiswerter Angebote aufs Spiel setzen wolle. Aktuell wächst der Markt der Mini-Notebooks unaufhaltsam und logischerweise ist dieser auch für Apple interessant. Die nächsten Wochen werden diesbezüglich mit Sicherheit spannend.

[poll id=“5″]

Apple Netbook – Gerüchte über Gerüchte – Kommt es schon bald?
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. ich würde es vorallem wegen dem geilen apple design kaufen!

  2. Kann dieses Netbook auch HD-Videos flüssig zum laufen bringen, Videoschnittfähig ?
    Kann man die Festplatte von der Unterseite her ausbauen und wechseln; Das selbe mit dem Arbeitsspiecher ?
    Liegt die Akkulaufzeit über 10 Stunden ? Besser wären 20 Stunden.
    Wie groß und Schwer ist ein MAC-Netbook ?
    http://www.BottropLive.Blogspot.com