Home » Hardware » Apple bestätigt indirekt neue Nehalem-Xserves!

Apple bestätigt indirekt neue Nehalem-Xserves!

xserve-applestorehkWir berichteten erst vor wenigen Tagen, dass aktuell nur noch Apples Xserve-Server auf eine Aktualisierung wartet. Binnen 14 Tagen sollen demnach neue Xserves mit Nehalem-Prozessoren vorgestellt werden.

Im Apple Store Hong Kong konnte man nun eine nicht funktionierende Grafik mit interessanter Überschrift finden:

„Preorder the new Xserve with Intel Xeon (Nehalem)“

Mittlerweile ist die Grafik wieder verschwunden. Apple hat diesbezüglich noch keinen Kommentar abgegeben, jedoch scheinen sich die Apple Stores auf eine bevorstehende Aktualisierung vorzubereiten. Vermutlich werden die Xserves kommenden Dienstag still und heimlich in die Apple Stores gebracht.

Um nochmal auf die technische Spezifikationen zurück zu kommen. In den zukünftigen Apple Xserves wird die aus dem Mac Pro bekannte Intel Xeon 3500-Familie (Bloomsfield) und 5500-Familie (Gainestown) zum Einsatz kommen. Die auf der Nehalem-Architektur basierenden Prozessoren ermöglichen neben einer Leistungssteigerung, besonderes eine erhöhte Energieeffizienz.

via AppleInsider

Apple bestätigt indirekt neue Nehalem-Xserves!
3.86 (77.14%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.