Home » App Store & Applikationen » Eine Milliarde Downloads im App Store erreicht!

Eine Milliarde Downloads im App Store erreicht!

apps-on-iphoneExakt einen Tag nach den äußerst positiv ausgefallenen Quartalszahlen des 2. fisikalischen Quartals, ist es Apple gestern Abend nach nur knapp neun Monaten gelungen ingesamt eine Milliarde Downloads im App Store zu übertreffen. Derzeit umfasst das Angebot über 35.000 Applikationen aus nahezu allen Lebensbereichen, darunter mischen sich nach und nach auch beliebte Spieletitel wie Assassins Creed.

Um das „Jubliläum“ von einer Milliarde Downloads gebührend zu feiern, hat Apple vor einiger Zeit einen Counter ins Leben gerufen, der noch dazu die Möglichkeit bot tolle Sachpreise zu gewinnen. Die Gewinner sollten in den nächsten Tagen feststehen.

Ebenfalls erwähnenswert ist die Entwicklung der zur Verfügung stehenden Applikationen. Denn innerhalb von nur knapp 3 Monaten konnte Apple die Anzahl der Applikationen verdoppeln! Immer wieder in die Kritik gerät dahingehend die Kontrolle, die jede Applikation bevor sie für den App Store aktzeptiert wird, durchlaufen muss.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.