Home » App Store & Applikationen » The Secret of Monkey Island steht ab sofort im App Store bereit

The Secret of Monkey Island steht ab sofort im App Store bereit

monkey-island-6Das bekannte Point&Click-AdventureMonkey Island für das iPhone“ wurde kürzlich in einer Special Edition im App Store veröffentlicht. In „The Secret of Monkey Island“ schlüft ihr in die Rolle des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood, der selbst das Ziel anstrebt, der gefürchtetste Pirat der Karibik zu werden. Erlebt mit ihm nun auch das Abenteuer auf dem iPhone. Auf dem PC avoncierte der Titel zu einem internationalen Kultspiel.

Das iPhone-Spiel stammt, wie das Original von 1990, von LucasArts, wurde jedoch komplett überarbeitet. Insgesamt 350 Megabyte beinhalten dabei zeitgenössische Grafiken und durchgehend synchronisierte Monkey-Island-Sprecher in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Zudem überarbeitete man den Soundtrack, der nun live eingespielt wird.. Wem diese Neuerungen zu viel sind, der kann ohne weiteres mit zwei Fingern auf das bekannte klassische Aussehen umschalten/wischen.

Monkey Island für das iPhone erfordert mindestens das iPhone OS 2.2.1 und steht ab sofort für 5,99 Euro im App Store bereit. Die Steuerung soll anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, jedoch soll sich das im Laufe des Spieles normalisieren.

The Secret of Monkey Island steht ab sofort im App Store bereit
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.