Home » App Store & Applikationen » Speedtest für das iPhone

Speedtest für das iPhone

Speed.io ist eine Webseite mit der man sich die Geschwindigkeit seiner momentanen Internet Verbindung anzeigen lassen kann. Bislang gab es diesen Speedtest ausschliesslich für Computer.

Nun hat der Betreiber eine eigene App für das iPhone herausgebracht. Die Anwendung funktioniert mit folgenden Netzen:

GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA, WLAN a/b/g/n

Ebenfalls sollen auch zukünftige Mobilfunkstandards unterstützt werden. Speed.io bietet unter anderem folgende Features: Messung der Download und Upload Geschwindigkeit, Anzahl möglicher Connections sowie Ping testen. Es sind ausserdem beliebig viele Wiederholungen von Speedtests möglich. Ein besonderes Gimmick ist jedoch die Soundunterstützung, die beim Testen Motorengeräusche hörbar werden lässt. Ein Test meinerseits unter Wlan-N Bedingungen in meinem Home Netzwerk brachte jedoch teils sehr große Schwankungen in der Download Anzeige.

Zukünftig sollen Social Media Features wie senden der Ergebnisse zu Twitter und Facebook noch integriert werden. Der Preis der App liegt bei 0,79 Cent!
(iTunes Link)

Speedtest für das iPhone
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Zu teuer! Speed check oder check tubes sind kostenlos und bieten das selbe!