Home » App Store & Applikationen » CeBIT2go – der CeBIT 2010 Führer

CeBIT2go – der CeBIT 2010 Führer

Zugegeben, wir sind etwas spät dran mit der Vorstellung, schliesslich hat die CeBIT 2010 bereits heute ihre Pforten geöffnet. Allerdings dauert die Messe auch noch ein paar Tage und so wollen wir den iPhone-Usern unter den CeBIT Besuchern die offizielle, kostenlose App der CeBIT nach unserem kurzen Vorbericht nun nicht weiter vorenthalten.

Heute morgen, gerade noch rechtzeitig zum Start der Messe, hat die Applikation schnell noch Einzug in den App Store gehalten. Somit hat Apple es in letzter Minute gerade noch geschafft den offiziellen mobilen Messeführer für diese weltweit bedeutende Veranstaltung freizugeben.

Die Anwendung bietet den CeBIT Besuchern folgende Features:

– Suche nach Ausstellern, Produkten, Konferenzen und Einrichtungen
Umkreissuche nach dem aktuellen Standort
Persönlicher Messeguide mit Lesezeichen
Dynamische Karte des Messegeländes in Hannover

Negativ fällt allerdings folgendes an der CeBIT2go Applikation auf: Voraussetzung zur Installation ist die aktuelle Firmware 3.1.3 , die vermutlich ein großer Kreis der iPhone und iPod Touch User nicht installiert haben dürfte. Ebenso ist es nicht möglich die App im Offline-Modus zu nutzen. Eine ständige Internetverbindung ist somit eine weitere Grundlage zur Nutzung der App. Dies dürfte für viele iPod Touch User ein absolutes no-go sein, schliesslich müssen dann zur Nutzung die hohen Wlan-Gebühren der Messe bezahlt werden.

Schaut man sich die aktuelle Kundenbewertung der App an, so scheint dieselbe bei den Nutzern aus den genannten Gründen auch nicht besonders gut anzukommen! Gerade die CeBIT hätte hier doch etwas technisch ausgereifteres auf die Beine stellen sollen.

(iTunes Link)

CeBIT2go – der CeBIT 2010 Führer
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.