Home » App Store & Applikationen » Mit TeamViewer auf entfernte Computer zugreifen

Mit TeamViewer auf entfernte Computer zugreifen

TeamViewer hat heute eine, für Privatnutzer kostenlose, iPhone-App in den App Store gebracht. Wer den Dienst bislang nicht kennt: Mit TeamViewer lässt sich innerhalb von Sekunden über das Internet eine Verbindung zu einem entfernten Computer, egal ob PC oder Mac oder zu einem Server aufbauen und diesen fernsteuern.

Dank der jetzt erschienen iPhone- Applikation ist es möglich, den Dienst nun auch von Unterwegs zu nutzen. Somit kann man Freunden oder Verwandten die ein Computer-Problem haben, schnell mal vom Smartphone aus helfen oder falls ein Dokument vom Arbeitsplatz-PC benötigt wird, loggt man sich eben kurz mal ein. Die Steuerung erfolgt dabei komfortabel über Multi-Touch, ebenso ist eine vollständige Tastatur in der App integriert. Die Verbindung zwischen iPhone und Computer entspricht dabei selbstverständlich höchsten Sicherheitsstandards.

Für Privatnutzer steht die Applikation wie bereits erwähnt kostenlos zum Download bereit, während für die kommerzielle Nutzung im beruflichen Umfeld die TeamViewer Pro Version für 79,99 EURO benötigt wird.

(Quelle: http://www.teamviewer.com/iPhone)

Mit TeamViewer auf entfernte Computer zugreifen
4.5 (90%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.