
Überraschend auffällig ist das hübsch gemachte Design, das mit einem überdachten Look & Feel und intuitiver Bedienung daherkommt. Hier ist sofort erkenntlich, dass es den Entwicklern nicht nur auf den Datenzugriff der Wikipedia ankam, sondern versucht wurde, dies in Apple-Manier den Usern zur Verfügung zu stellen.
Neben dem auffälligen Design, überzeugt die App mit vielfältigen Funktionen wie zum Beispiel einer integrierten Suche, um die passenden Wikipedia-Einträge schnell zu finden. Das in der App eingebaute Kartenmaterial hilft dem Nutzer beim Entdecken von historischen Ereignissen in der unmittelbaren Umgebung beziehungsweise Weltweit. Als besonderes Gimmick lässt sich durch Schütteln von Articles ein zufälliger Eintrag der Wikipedia finden.
Weitere Funktionen wie Automatische Suchvorschläge während der Eingabe, Möglichkeit zum fixieren der Bildschirmausrichtung, Artikel mit „Überrasch-mich“ Funktion finden oder teilen von Artikel-Links per Email um nur ein paar zu nennen, runden die Applikation ab und vervollständigen den Eindruck, hier ein aussergewöhnliches Stück Software in den Händen zu halten. Mit 2,39 EURO zählt die App zwar nicht zu den billigsten Angeboten, ist aber aufgrund der oben beschriebenen Merkmale durchaus den Preis wert.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr



http://www.zuarticles.com for more articles