Home » Sonstiges » Schloss Romrod – Business Hotel ausgestattet mit einem 27 Zoll iMac – Apfelnews war vor Ort

Schloss Romrod – Business Hotel ausgestattet mit einem 27 Zoll iMac – Apfelnews war vor Ort

Schon am 23.03.2010 hatten wir kurz erwähnt, das wir für euch auf Reisen gehen. Am 26.03.2010, war es dann endlich soweit. Wir machten uns auf den Weg…

Nach ca. einer Stunde fahrt, erreichten wir das Hotel Schloss Romrod. Das Hotel begeisterte meine Kollegin und mich schon auf den ersten Blick. Ein schönes altes Schloss, so wie man es sich in den schönsten Märchen nur vorstellen kann.

Unser erster Weg führte uns zu der Hotelrezeption. Von den Mitarbeitern wurden wir freundlich empfangen. Man gab uns unsere Zimmerkarte, mit der wir unser Zimmer(ohne Schlüssel) „aufschließen“ konnten.

Unser Zimmer befand sich in einem der Schlosstürme, wir konnten also dementsprechend auch einen schönen Ausblick genießen. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet, dem gegenüber steht das alte Schloss. Wenn man vor dem Hotel steht, dann denkt man nicht das von „innen“ alles so modern sein kann, ist es aber. Das ist wirklich ein Gegensatz der sich sehen lassen kann und den ich persönlich sehr beeindruckend finde.

Bilder des Hotelzimmers:



Wie man auf den Bildern sehr gut erkennen kann, sind die Zimmer sehr schön und vorallem auch modern eingerichtet. Das Zimmer bietet ein großes Bett, einen Schreibtisch mit einem 27 Zoll iMac, einen weiteren Tisch mit 2 Stühlen(leider kein Bild), eine nette kleine Küche und wohlgemerkt für ein Hotelzimmer, ein großes Bad.

Im Vordergrund unseres Besuchs stand natürlich die Begutachtung des iMacs. Schloss Romrod zählt zu den ersten Hotels, die komplett mit einem iMac-Multimediasystem ausgestattet wurden sind. Der iMac verbindet, er ersetzt nicht nur den Fernseher, sondern dient auch als Musikanlage, Game- und Workstation.

Auch der Internetzugang(4x 16 Mbit Leitung gebündelt), ist beim Hotelbesuch inklusive(Anruf in der Rezeption, wegen Freischaltcode). Die Gäste des Hotels haben sogar die Möglichkeit untereinander Videokonferenzen zu führen oder den iMac in ein High-End Babyfon zu verwandeln.

Fakten zum Highend iMac:

– 27 Zoll Bildschirm(Auflösung 2560×1440 Pixel)
– 3,06 GHz Duo Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte, DVD Laufwerk, ATI Radeon Grafikkarte
– 3 verschiedene Betriebsmodi(TV, Entertainment, Computer-Funktion)

Im weiterem Verlaufe des Tages haben wir das Hotel „richtig“ unter die Lupe genommen und haben uns ein bischen auf dem Hotelgelände umgesehen. Das Hotel bietet u. a. 6 Tagungsräume(kleine Arbeitszimmer bis hin zum großen Rittersaal), 100 verschiedene Eventprogramme und einen eigenen Hochseilgarten, ein Feinschmecker-Restaurant „Mathilde“ sowie eine Havanabar in der man Cocktails, Tapas und vieles mehr genießen kann.

Im Restaurant Mathilde, konnten wir Abends unser 4 Gänge Menü zu uns nehmen. Das Essen war sehr schmackhaft und auch sehr dekorativ hergerichtet. Nach dem Essen führte uns unser Weg noch in die Havanabar, dort suchte uns auch der Geschäftsführer Herr Nico Döring auf. Wir hatten ein interessantes Abschlussgespräch und konnten noch einige kleine Details über und um das Hotel Schloss Romrod erfahren.

Am nächsten Morgen, gingen wir gegen 10 Uhr zum Frühstück. Auch dort hat uns bereits ein reichhaltiges Buffet erwartet. Unser Aufenthalt auf Schloss Romrod war äußerst zufriedenstellend, wir haben den Tag sehr genossen.

Das Hotel liegt zentral in Hessen und besitzt eine schnelle Anbindung an die Autobahn 5(Auffahrt/Abfahrt Alsfeld West). Auch der Ort Romrod ist sehr ruhig gelegen, man ist dort nicht den Lärmbelästigungen der Autobahn ausgeliefert.

Ich kann dieses Hotel wirklich allen Geschäftsleuten, allerdings auch jungen sowie älteren Pärchen nur empfehlen. Ein Aufenthalt im Hotel Schloss Romrod kann sehr entspannend und schön sein. Wir haben uns riesig über die Einladung gefreut. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank.

Weitere Bilder:

Internetpräsenz von Schloss Romrod:

Schloss-Romrod.com

Schloss Romrod – Business Hotel ausgestattet mit einem 27 Zoll iMac – Apfelnews war vor Ort
3.8 (76%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.