Home » iPad » iPad mini soll am kommenden Freitag in Russland auf den Markt kommen

iPad mini soll am kommenden Freitag in Russland auf den Markt kommen

Der Dezember 2012 stellt einen wichtigen Monat für die Entwicklung von Apple in Russland dar. Nachdem das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino seinen iTunes Store im flächenmäßig größten Land der Erde in Betrieb genommen hat, berichtet eine Niederlassung des lokalen Resellers re:Store, dass das neue iPad mini ab dem kommenden Freitag, den 14. Dezember 2012, erhältlich sein wird. Sollte dies wirklich der Fall sein, dann startet das iPad mini gemeinsam mit dem iPhone 5 in Russland. Apple hat dieses Datum zwar noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings berichteten mehrere lokale Medien von diesem Termin.

Während angeblich beide neuen iDevices zur selben Zeit in Russland verfügbar sein sollen, berichtet der re:Store, dass der Verkauf des iPhone 5 um Mitternacht starten wird. Apples iPad mini soll hingegen erst später am Abend verfügbar sein. Zudem ist aus der Meldung des Resellers zu entnehmen, dass die ersten Lieferungen von Einheiten des iPad mini stark begrenzt sein soll. Demnach werden einige interessierte Kunden womöglich kein Apple-Tablet mit nach Hause nehmen können.

Unterschiedliche Prognosen zum iPad mini-Marktstart in Russland

Die Kollegen von The Next Web vermelden unter Berufung auf anonyme russische Medien, dass das iPad mini in den russischen Apple Retail Stores erst ab dem 21. Dezember 2012 und damit nur kurz vor Weihnachten zu haben sein wird. Wir werden sehen, welche Vermutungen sich in der Tat bewahrheiten werden.

Die Preise für das iPad mini in Russland stehen jedoch bereits fest. Das Basismodell mit 16 GB Speicher schlägt mit 14.990 Rubel (375 Euro) zu Buche, wobei die Variante mit 64 GB Speicher 22.990 Rubel (576 Euro) kosten wird. Dabei dreht es sich zunächst ausschließlich um die WiFi-Modellde des iPad mini. Die Tablets mit einem LTE-Modul folgen erst später, womöglich Anfang 2013.

iPad mini soll am kommenden Freitag in Russland auf den Markt kommen
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*