Home » iPhone & iPod » Eingabestifte für das iPhone, den iPod touch und das iPad

Eingabestifte für das iPhone, den iPod touch und das iPad

Heute wurde ich seit längerem Mal wieder von der Postfrau überrascht. Sie hat mir ein kleines Paket der Firma HAMA geliefert.

In dem Paket befanden sich 3 Eingabestifte für das iPhone, den iPod touch, das iPad. Diese tragen folgende Bezeichnungen:

– Eingabestift f. iPod Touch, iPhone und iPad
– Eingabestift „Stylus“
– Eingabestift „Easy Plug & Go“

Normalerweise ist das Display vom iPhone, vom iPod touch oder auch das des iPads nicht für handelsübliche PDA Stifte oder ähnliches ausgelegt. Das iPhone sollte schon mit dem Finger bedient werden. Was aber tun, wenn die Hände nun doch Mal nicht sauber sind und kein Wasserhahn in der Nähe ist? Richtig, einen der 3 Stifte benutzen, die es ermöglichen genau wie mit dem Finger, das iPhone zu bedienen.

Problemlos lässt sich eine SMS oder eine eMail schreiben, auch das auswählen der Displaylogos vereinfacht sich. Die Stifte arbeiten Punktgenau, ein abrutschen mit dem Stift ist sehr schwer.

Als ich die 3 Stifte eben auf ihre Funktion getestet habe, musste ich feststellen, dass der Stift mit der bescheidensten Optik der beste ist. Funktionieren tun natürlich alle 3 Eingabestifte, am besten bin ich allerdings mit dem normalen Eingabestift klar gekommen (das schwarze Modell).

Die Preise der Stifte varieren, das Modell Eingabestift (schwarz) kostet 7,99 Euro. Das Modell „Stylus“ kostet 10,99 Euro und den Eingabestift „Easy Plug & Go“ kann man für 9,99 Euro erwerben. Die Eingabestifte können von euch über das Internet oder über den Fachhandel wie Saturn oder Mediamarkt bezogen werden.

Eingabestifte für das iPhone, den iPod touch und das iPad
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Ja.. und warum ist der beste Eingabestift nun der beste? Was unterscheidet die Stifte? Wie präzise ist die Erkennung? Welcher Kraftaufwand ist notwendig zum „tippen“? Was sind besondere Features (ich sehe im Bild einen an das iPhone befestigten Stift)?

  2. der schwarze ist der beste stift, der befestigte oder wie du ihn nennst, ist mit einem band an dem iphone fest gemacht :) wieviel kraft brauchst du denn mit der hand wenn du am iphone tippst? …

  3. Also ich finde die Infos oben auch etwas zu wenig,

    ich suche einen Stift mit dem das iPad schon bei leichtem Druck reagiert um damit zeichnen zu können.