Home » iPad » iPad – auch in Deutschland ist der Ansturm riesig

iPad – auch in Deutschland ist der Ansturm riesig

Wie so oft scheinen die USA mal wieder Trendsetter zu sein. Was den Konsumenten dort interessiert, verkauft sich kurze Zeit später auch weltweit. So auch beim iPad. Vor Deutschlands Apple-Store und auch vielen Mediamarkt-Niederlassungen bildeten sich riesige Schlangen. Angeblich ist das iPad bereits teilweise ausverkauft!

Der Branchenverband Bitkom rechnet damit, dass sich allein in Deutschland noch in diesem Jahr rund eine halbe Millionen iPads verkaufen lassen. Auch in anderen Ländern ist die Nachfrage im Verhältnis zur Einwohnerzahl ähnlich hoch wie hierzulande. Somit stehen Apple vermutlich auch neue Lieferengpässe bevor.

Dabei hatte man den internationalen Start des iPads bereits einmal verschoben, da die Nachfrage auf den US-Markt derart hoch war, dass man erst die dortigen Bedürfnisse bedienen wollte. Nun läuft der Run auf das iPad auf der ganzen Welt und der Hype um den neuen Tablet-PC scheint voll ausgebrochen zu sein. Mit gezielten Marketing-Aktionen scheint Apple alles dafür zu tun Diesen weiter an zu heizen.

Trotz der Tatsache dass Apple derzeit im Mittelpunkt der Öffentlichkeit und des Medieninteresses steht, ist völlig unklar, wie groß die eigenen Produktionskapazitäten, bzw. die der entsprechenden Zulieferer wirklich sind. Auch wie hoch die vorgesehenen Stückzahlen für die einzelnen Märkte sind ist unklar. Von daher kann derzeit niemand so genau einschätzen, in welchem Umfang Apple mit Lieferproblemen zu kämpfen haben wird.

Quelle: http://www.chip.de/news/iPad-Lange-Schlangen-teils-ausverkauft_43121630.html

iPad – auch in Deutschland ist der Ansturm riesig
3.88 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Das iPad ist auch einfach amazing! Wer als Geek da nicht zugreift hat was verpasst!

  2. Ich habe meinen iPad :) und muss dazu sagen, bin sehr überracht.. Super Bild!

  3. ich werde mir auch nch eins zulegen

  4. Ich habe mein iPad seit gestern und bin restlos begeistert!

  5. DEr_Wo_ein_ipad_will

    Will auch haben, würde meine oma für verkaufen!

  6. @DEr_Wo_ein_ipad_will:
    Was willst für deine oma heben? ;-)