Home » iPhone & iPod » iPhone 4: Display Glas bei Test gebrochen

iPhone 4: Display Glas bei Test gebrochen

Letzten Montag stellte Apple Chef Steve Jobs anlässlich seiner Keynote während der WWDC den Nachfolger des Apple Smartphone, das iPhone 4 der Weltöffentlichkeit vor.

Ein wesentliches Merkmal des neuen Gerätes gegenüber der bisherigen iPhone Generation ist die Glasfläche des Displays. Während bei den bisherigen Modellen das Glas mittels des Chromrings geschützt wird, sitzt bei der neuen Modellreihe das Display Glas über dem Aluminiumrahmen.

Aufgrund der Aussage Apples, das Glas des iPhone 4 sei 30-mal so stark wie Plastik und ziemlich unempfindlich gegenüber Kratzern auf dem Display, haben die Kollegen von iFixyouri das Smartphone einem entsprechenden Fall-Test unterzogen. Hierbei wurde das Gerät flach auf den Boden fallen gelassen.

Ergebnis des Tests: Teppich und Holzboden konnten dem iPhone beim Sturz der ersten beiden Tests nichts anhaben. Beim Betonboden allerdings gab das Display angeblich nach und zerbrach. Als Grund vermuten die Jungs von iFixyouri, die eingangs erwähnte Tatsache, dass das Display jetzt nicht mehr durch den Chromring geschützt wird.

Apple selbst zeigt in einem Video zwar sogar die Biegsamkeit des Displays, aber laut den Kollegen von iFixyouri treten 95% der Glasschäden vielmehr durch Stürze des Gerätes auf, oder dass andere Objekte gegen das Display prellen.

Wer sich im Übrigen fragt, wie iFixyouri jetzt schon an ein iPhone 4 kommt, dem sei gesagt, dass die Firma Reparaturen durchführt und bereits seit Monatsanfang Komponenten der neuen iPhone Generation vorliegen hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Dann muss eben ein schickes Täschchen her :) Hat nicht Apple selber eines unter dem vertrauenserweckenden Namen „Bunker“ im Angebot?

  2. Stabil ??30 ma als plastik? Im traum ya! Mein neues iphone4 hatte nach nur 4 tagen ein display bruch in meiner tasche..!!

  3. jaman der oberwitz ein einziges mal aus ca 1 meter auf holz boden gefallen
    komplettes display im arsch echt ne frechheit