Home » iPhone & iPod » iPhone 6: So robust ist das neue iPhone Display
iPhone 6 Displaytest

iPhone 6: So robust ist das neue iPhone Display

Gestern Abend haben wir erst über die aktuellen Videos von Sonny Dickson berichtet. Dieser scheint bereits im Besitz eines iPhone 6 Frontpanels zu sein. Das vermutlich aus Saphirglas bestehende Glas-Panel ist dabei nicht nur besonders biegsam, sondern auch sehr robust, wie der aktuelle Videoclip von Marques Brownlee zum Besten gibt. Die iPhone 6 Front wird unter anderem mit einem Schlüssel bearbeitet und mit einem Messer malträtiert. Das Härtetestvideo ist knapp fünf Minuten lang und eignet sich bestens für die Mittagspause.

iPhone 6 Display Härtestet im Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die iPhone 6 Displayfront hält den Strapazen sichtbar Stand. Leider fehlt der finale Blick durch die Scheibe am Ende der Tortouren. Marques Brownlee ist uns also noch etwas schuldig. Es sieht ganz danach aus, als würde Apple bei der nächsten iPhone Generation auf das stabile und gleichzeitig auch ziemlich flexible Saphirglas setzen. Das würde uns Anwender jedenfalls zu Gute kommen, da Display-Schäden entsprechend weiter vorgebeugt werden. Es ist immer ärgerlich, wenn das iPhone zu Boden geht und das Display springt. Vor allem ist eine Reparatur beziehungsweise der Austausch bei den neuen iPhone Generationen recht kostenintensiv. Ob das Saphirglasdisplay gänzlich vor Sprüngen befreit ist, bleibt jeodoch abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Macht einen sehr guten Eindruck, hoffentlich auch bei Falltests.