Home » iPad » OnScreen Schutzfolien für das iPad

OnScreen Schutzfolien für das iPad

Vor wenigen Tagen ist mein iPad eingetroffen, also habe ich direkt bei der Firma danto.de 2 Schutzfolien für das iPad geordert. Es handelt sich dabei um die Schutzfolien des Typs Ultra Clear und Non Reflecting.

Also zweimal dieselben Folien, die ich auch schon für das iPhone 3G und iPhone 3GS verwendet hatte und die man auch für das iPhone 4 verwenden kann.

Nach dem ich mein iPhone vor langer Zeit schon mehrmals mit einer dieser Folien beklebt hatte, war ich erstaunt wie einfach es doch geht, eine Folie blasenfrei auf dem iPhone aufbringen zu können. Einen Teil der Trägerfolie abziehen, mit dem Microfasertuch hinterher wischen, die Blasen entfernen und fertig.

Als ich die Folien gestern auf meinem iPad aufbringen wollte, musste ich feststellen, dass es bei einem größeren Gerät, bzw. bei einem größeren Display garnicht so einfach ist. Also habe ich mir alles zurecht gelegt und ein Stück von der Trägerfolie entfernt und langsam mit dem aufbringen der Folie begonnen. Nach dem ich die Folie richtig vermittelt hatte und diese auf dem iPad aufgeklebt hatte, musste ich mir das „Meer von Blasen“ anschauen.

Also habe ich wieder mit meinem Microfasertuch die Blasen von der Folie entfernt, damit war ich ca. 15 Minuten beschäftigt. Für den ersten Versuch, bei einem großen Display, war das schon ganz gut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenige kleine Blasen am Rand, aber im „Blickfeld“ keine.

Nun kann ich mich auch mit meinem iPad in die Sonne setzen und im Gegensatz zu vielen anderen ohne Folie, kann ich auch noch etwas auf meinem Display sehen. Ich würde also jedem iPad Besitzer eine solche Folie empfehlen.

Die Folie mit dem Typ Non Reflecting bekommt Ihr zu einem Preis von 21,90 Euro und den Typ Ultra Clear zu einem Preis von 22,90 Euro bei der Firma danto.de.

Bilder der Folien:

Youtube Video:

OnScreen Schutzfolien für das iPad
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.