Home » Sonstiges » Tipp: Wunschrufnummer bei der Telekom

Tipp: Wunschrufnummer bei der Telekom

Nach dem ich mir gestern mein neues iPhone 4 mit Vertrag gekauft hatte, musste ich feststellen, dass mich meine neue Nummer nicht gerade überzeugt. Dies teilte ich auch dem netten Verkäufer im Telekom Shop mit. Er sagte, das wäre garkein Problem, ein Anruf bei der Telekom würde genügen und man könnte die Nummer nachträglich ändern lassen.

Dies wird einmalig mit einer Gebühr von 5,80 Euro berechnet. Also habe ich bei der Telekom angerufen und hatte auch direkt einen netten Kundenberater an der Leitung. Ich musste Ihm nur meine Kartenummer, sowie mein Geburtsdatum mitteilen um mich zu legitimieren.

Er hat mir dann verschiedene Rufnummern vorgeschlagen (keine Änderung der Vorwahl), die alle deutlich besser waren wie meine aktuelle. Natürlich ist es immernoch kein „wünsch-dir-was„, allerdings wird von der Telekom die Möglichkeit eingeräumt gegen einen geringen Aufpreis die Nummer zu verbessern bzw. anzupassen.

Die neue Nummer lässt sich wirklich leicht merken, die letzten 4 Stellen 9876 und die ersten 4 Stellen ähnlich wie 1011. Im großen und ganzen hat es sich also für mich gelohnt diese knappen 6 Euro zu investieren.

Wenn es euch ähnlich geht, dann könnt Ihr direkt vom iPhone 4 unter der 2202 kostenlos oder von dem Festnetz 0180 3 302202 (0,09 Euro/Minute) bei der Telekom anrufen. Allerdings kann ich euch nicht sagen, wieviel Zeit man nach Vertragsabschluss hat, solche Änderungen durchzuführen. Also schnell anrufen und eine gute Nummer sichern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Also ich fonds praktisch und wusste Garnes dass. Das so einfach geht Gruß Max

  2. ha, da mach ich doch lieber ne rufnummermitnahme.

    meine nummer ist vom aufbau so: 0XYZ/ AB00 AB00

  3. Hey @all. Seine Rufnummern kann man während der ganzen Vertragslaufzetit bei der Telekom ändern für diesen Aufpreis.

    Also schnell müsst ihr nicht sein aber ist zu empfehlen. Bevor Ihr die Rufnummer anderen weiter gegeben habt.