Home » Sonstiges » Doodle Jump sprengt Fünf-Millionen-Marke

Doodle Jump sprengt Fünf-Millionen-Marke

Damit hatten die Entwickler der iPhone App Doodle Jump wohl nicht gerechnet. Ein Jahr nach dem Erscheinen ihres iPhone-Spiels im iTunes App Store wurde das Game inzwischen rund fünf Millionen mal verkauft und hat die beiden kroatischen Brüder reich gemacht.

“Ich kann mich noch erinnern, wie frustriert wir waren, als wir nur 20 bis 30 Spiele am Tag verkauft haben” äußert sich Igor Pusenjak, einer der beiden Kroaten“Dann haben wir es unter die Top-25 geschafft und sind nun schon fast ein Jahr dabei geblieben”

Die Brüder haben inzwischen ihre alten Berufe aufgegeben und arbeiten nun in ihrer eigenen Firma Lima Sky. Neben Doodle Jump kamen inzwischen noch weitere Applikationen der beiden in den App Store, so zum Beispiel Crazy Frogzy, ebenfalls ein iPhone-Spiel.

In Kürze soll die Applikation Doodle Jump auch in einer Version für das Apple iPad erscheinen.
Statt die Software nur in einer aufbereiteten Version für das Tablet anzubieten, haben sich die Brüder Pusenjak dafür entscheiden, ein völlig neues Spiel hierfür zu entwickeln.

Wie man sieht, schreibt der App Store also noch immer seine kleinen Erfolgsgeschichten, trotz der mittlerweile rund 200 000 vorhandenen Apps, die bis dato erschienen sind.

(Quelle: pressetext.at)

Doodle Jump sprengt Fünf-Millionen-Marke
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Glückwunsch an die beiden :)

  2. Hier merkt man wieder, dass es sehr gute Apps gibt die nicht komplex zu programmieren sind. Wir programmieren auch schon seit längerem Apps und merken, dass gerade die einfachen Apps am besten ankommen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*