Home » Mac » Apple TV zukünftig mit iOS?

Apple TV zukünftig mit iOS?

Die New York Times (NYT) gibt den Gerüchten um ein Re-Design und Softwareupdate des Apple TV mit einem vor kurzem veröffentlichten Bericht nun neue Nahrung.

Wir erinnern uns: Im September 2006 stellte Steve Jobs während einer Keynote die erste Version des Apple TV vor, mit dem der amerikanische Computerkonzern auch das Wohnzimmer der User erobern wollte.

Trotz Mehrmaligem Software Upgrades des Apple TV Betriebssystems ist es Apple nicht gelungen mit dem Gerät Fuß zu fassen und Steve Jobs selbst nennt die Settopbox mittlerweile ausschließlich nur noch „Hobby“.

In dem jetzt veröffentlichten Artikel beschreibt die NYT dass die Firma Apple anscheinend an einer kompletten Überarbeitung der Software des Apple TV beziehungsweise vermutlich auch an einem völlig neuen Re-Design der Hardware arbeite. Das Operating System soll demzufolge vermutlich auf dem iOS basieren, wie es schon für das iPhone, iPod Touch und iPad genutzt werde.

Apple hat dem Bericht folgend schon verschiedene Interface und Grafik Designer eingestellt, die bereits Erfahrung im Bereich Fernsehübertragung haben.

(Quelle: The New York Times)

Apple TV zukünftig mit iOS?
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Also ich finde das bringt nichts wenn man iOS auf dem Apple TV hat.iOS ist nur mit TouchScreen eine sensation!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*