Home » App Store & Applikationen » App Tipp: myPromille Tester noch gratis!

App Tipp: myPromille Tester noch gratis!

Alkohol und Autofahren vertragen sich bekanntermaßen nicht so gut. Dennoch ist es schwer gerade in der WM-Phase die Finger vom Bier zu lassen. Der Slogan „Eins kann man ja trinken“ ist weit verbreitet und kann dennoch zu einem bösen Erwachen führen. Die Entwickler der myPromille App haben es sich daher zur Aufgabe gemacht anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse ein Programm zu entwickeln welches eine grobe Orientierung bietet bezogen auf den Alkoholkonsum.

Durch die Eingabe von Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht ermittelt die App den Promillewert und entscheidet über die Fahrtüchtigkeit. Eine Auswahl an Getränken steht dabei ebenfalls zur Verfügung. Angefangen bei einem normalen Bier bis zum Cocktail und schließlich einem dreifachen Schnaps ist die Auswahl recht umfangreich. Nachdem das bzw. die Getränke ausgewählt wurden, findet die Berechnung statt. Neben dem Promillewert wird auch eine Zeitanzeige generiert, welche dem Tester offeriert, wann dieser wieder nüchtern ist.

Alle, die die App, genau wie ich, testen wollen können diese noch gratis herunterladen. Marius Hellmeier ist der Entwickler der myPromille App und versichert diese so lange Deutschland noch WM-Teilnehmer ist kostenlos anzubieten. Eine tolle und vor allem durchaus nützliche Aktion. Viel Spaß mit der myPromille App und Vorsicht mit dem Alkohol gerade bei den aktuellen Witterungen.

myPromille ist noch gratis im AppStore zu finden.

Screenshots zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy