Home » iPhone & iPod » iPhone 4 : Ansturm auch in Österreich

iPhone 4 : Ansturm auch in Österreich

Mit dem heutigen Freitag hat die Firma Apple ihr iPhone 4 in 17 weiteren Ländern zum Verkauf freigegeben. Neben Italien und der Schweiz war auch Österreich eines der Länder, in denen ab sofort das iPhone 4 in den Verkaufsregalen steht.

Wie bereits in Deutschland haben anscheinend auch viele unserer österreichischen Nachbarn ihr iPhone bereits vorreservieren lassen und somit waren die Geräte auch bereits am ersten Tag in den Läden schon wieder komplett ausverkauft.

In einigen Shops hat der österreichische Mobilfunkprovider T-Mobile im Übrigen bereits um Mitternacht mit dem Verkauf der neuen iPhone Generation begonnen.

So berichtet heute das Magazin oe24.at, dass sich bereits am Nachmittag bei strömenden Regen eine große Schar an Menschen vor den Läden versammelte und ungeduldig auf den Verkaufsstart des iPhone 4 wartete.

Punkt 12 Uhr nachts war es denn auch soweit und die Massen schoben sich in die Shops, um das neue Apple Telefon zu ergattern. Ein 20 jähriger Student war der erste glückliche Käufer, der eines der begehrten Handys sein Eigen nennen konnte. Der Geschäftsführer des T-Mobile Shops beglückwünschte den Käufer mit den Worten: “Gratulation, Sie sind der erste Kunde Österreichs”.

Für T-Mobile war die Aktion laut eigenen Aussagen denn auch ein toller Verkaufserfolg. Insgesamt zählt der Netzbetreiber schon jetzt 30 000 iPhone-Kunden und ein Ende der Neuanmeldungen ist auch nicht in Sicht.

Aber auch Bestandskunden des österreichischen Netzbetreibers dürfen sich freuen. Sie bekommen das iPhone 4 bereits ab 149 Euro, während Neukunden ab 199 Euro hinlegen müssen. “Treue wird bei uns eben belohnt” begründet der T-Mobile-Boss den Schritt.
Bei diesen Worten dürften deutsche Telekomkunden wohl vor Neid erblassen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy