Home » iPad » Marktkauf: iPad-Konkurrent für 179 Euro

Marktkauf: iPad-Konkurrent für 179 Euro

Nach den PC- und Netbook-Angeboten diverser Discounter bietet die zur Edeka-Gruppe gehörende Supermarkt-Kette Marktkauf ab sofort einen iPad-Konkurrenten für günstige 179 Euro an.

Der Tablet-PC mit dem Android-Betriebssystem spielt sowohl von der Größe als auch von der Ausstattung her in der gleichen Liga wie das 1&1 Smartpad. Ursprünglich stammt das Gerät von der Smartbook AG und wird dort als “Smartbook Surfer” zu einem Preis von 249 Euro vertrieben. Marktkauf bietet das Tablet dagegen zu einem konkurrenzlos günstigen Preis von nur 179 Euro an.

Der iPad-Konkurrent aus dem Supermarktregal bietet folgende Features:

– Android-Betriebssystem Version 2.1
– 17,8 cm (7-Zoll) großer Bildschirm mit einer Darstellung von 800 x 480 Bildpunkten mit resistiven Touchscreen
– Telechips TTC8902 Prozessor mit 720 MHz Taktfrequenz
– Flashspeicher von 2 GB, erweiterbar per miniSD-Karten bis 32 GB
– HDMI-Ausgang für Full-HD-Wiedergabe
– Wlan (802.11b/g).

Eine 3G bzw. Bluetooth-Unterstützung ist dagegen bei dem Smartbook Surfer nicht vorgesehen. Ob die User bei dem Gerät außerdem Zugriff auf den App-Store von Android, den Android-Market, haben werden ist fraglich. Weder auf der “offiziellen” Produktseite der Smartbook AG noch auf den Seiten von Marktkauf ist davon die Rede. Es ist daher zu vermuten, dass die Kunden hier wohl auf andere Quellen zugreifen müssen.

Der „Smartbook Surfer“ soll ab sofort in den Marktkauf-Filialen erhältlich sein.


(Bildquelle:Marktkauf)

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy