Home » iPhone & iPod » iPhone 4- User zeigen sich zufrieden

iPhone 4- User zeigen sich zufrieden

Trotz aller bekannten Empfangsprobleme, die es mit dem iPhone 4 gibt, zeigt sich die Mehrheit der Käufer mit dem Gerät sehr zufrieden. Dies geht aus einer Umfrage von Changewave Research hervor, an der sich 213 iPhone 4 – Neukunden beteiligten.

So sind 72 Prozent der befragten Teilnehmer mit dem iPhone der vierten Generation sehr zufrieden, 21 Prozent relativ zufrieden und nur ein kleiner Prozentsatz von 6 Prozent zeigen sich als etwas bzw. sehr enttäuscht über das Gerät.

Vergleicht man die Zahlen mit den Umfragen zum Vorgängermodell iPhone 3 GS, so ist dies trotz allem ein Rückgang von 10 Prozent bei den Kunden, die sich als sehr zufrieden äußerten bzw. 4 Prozent weniger bei “relativ zufrieden”. Beim 3 GS gaben immerhin bei der letzten Umfrage 82 Prozent an, sie seien mit dem Smartphone sehr zufrieden.

Das viel besagte Empfangsproblem scheint laut der Studie sowieso nur 5,2 Prozent der User zu betreffen. Alle anderen hatten weder Abbrüche noch mit einem verminderten Empfang zu kämpfen. Selbst beim iPhone 3 GS waren es mit 6,3 Prozent noch mehr User, die dieses Problem wahrnehmen konnten.

Das beliebteste Feature beim iPhone 4 ist für die befragten Teilnehmer der Studie die hohe Auflösung des Gerätes. 49 Prozent hoben dies besonders hervor, 31 Prozent äußerten sich positiv über die 5-MP-Kamera, 30 Prozent lobten den Touchscreen und 25 Prozent die intuitive Bedienung des Gerätes. Nur noch 15 Prozent der User übten Kritik bezüglich der zu kurzen Akkulaufzeit des iPhones, beim Vorgängermodell lag die Zahl noch weit über 40 Prozent.

Alles in allem, interessante Zahlen die die Worte von Steve Jobs während der Antennagate-Keynote eigentlich unterstreichen, als er betonte, dass sich die meisten iPhone 4 User von dem Gerät als sehr zufrieden zeigen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Steve the Second

    bin mehr als zufrieden mit meinem iPhone 4 32GB :-)

    konnte neben meiner frau auch noch einige in meiner familie und im kollegen- und bekanntenkreis vom iPhone 4 überzeugen.

    allesamt hatten dank der negativ-propaganda (wahrscheinlich von den konkurrenten ins leben gerufen, wer weiss) ihre bedenken, aber jeder der dann meins mal in den eigenen händen hielt und sich selbst ein bild vom genialen 4er mit dem besten display überhaupt, dem retina, wollte es am liebsten gleich behalten!

    ein mal iPhone immer iPhone!!! und dieser ganze scheiss mit jailbreak hier und android und offenes system bla bla auf der anderen seite, sorry, das mag ja irgendwelche kids oder informatik-junkies interessieren, aber otto-normalkunde braucht das nicht. der will ein schickes stylisches gerät (aus hochwertigem Material)mit einer leichten bedienung und der Abgleich mit iTunes ist für jedermann verständlich. der AppStore ist der größte am Markt und wer hier nicht fündig wird hat selbst schuld.

    und nein, ich bin kein fanboy, sondern einfach „nur“ zufrieden mit dem iPhone 4 und ich war es 2 Jahre lang auch mit dem 3G!

    und in 2 Jahren werde ich mir definitiv wieder ein iPhone holen. Danke an Apple für diese iPhones, denn nach fast 2 Jahrzehnten hab ich endlich das Mobiltelefon gefunden, das mich in allen punkten überzeugt!

    und an alle Kritiker da draussen: ohne Apple und dem iPhone (un deren Erfolg damit) wäre der smartphonemarkt jetzt nicht der der er jetzt ist. letztendlich haben doch alle davon profitiert, sehts mal so ;-)