Home » Software » iOS 4.1 kommt am 8. September u.a. mit iPhone 3G Performance Boost!

iOS 4.1 kommt am 8. September u.a. mit iPhone 3G Performance Boost!

Laut der Apple UK Seite wird das neue iOS 4.1 am 8.September für die Endanwender verfügbar sein. Neben den bereits erwähnten Neuerungen, wie dem HDR Feature, Gamecenter und eine direkte Youtube Upload Möglichkeit soll das neue iOS auch dem iPhone 3G einen deutlichen Performance Boost verschaffen.

Gerade bei dem letzten Aspekt reagiert Apple auf zahlreiche Kritiken einzelner Anwender, welche mit dem neuen iOS erhebliche Geschwindigkeitseinbußen auf dem iPhone 3G hinnehmen mussten. Das Ganze führte sogar soweit, dass das iPhone 3G unbrauchbar wurde. Diesem Problem nahm sich Apple daher rech zeitnah an und verspricht u.a. auf dem letzten Media Event am 1. September, deutliche Besserungen mit dem iOS 4.1.

Einen ersten Eindruck kann man sich bei dem folgenden Video Clip verschaffen. Eine kleine Anmerkung noch vornweg. Es handelt sich bei dem Test wirklich um iPhone 3G Modelle anscheinend schlich sich beim Erstellen des Starttextes ein Flüchtigkeits-Fehler ein, indem sich ein S noch hinter das G drängelte.

iOS 4.1 Performance Boost

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy