Home » Sonstiges » Kurios: iOS 4.1 kein HDR Support beim iPhone 3GS!

Kurios: iOS 4.1 kein HDR Support beim iPhone 3GS!

Die Tage und Nächte werden gezählt. Die Apple Jünger warten Sehnsüchtig auf das neue iOS 4.1 Update um die neuen Features für sich entdecken zu können. Einer der Kernpunkte ist dabei das neue HDR (High Dynamic Range) Feature, welches aus 3 Bildern ein High Quality Bild macht. Steve Jobs ist von dieser Neuheit besonders begeistert und demonstrierte auf dem letzten Special iPod Event am 1.September voller Enthusiasmus die neue HDR Integration.

Umso tragischer sind dabei die ersten Meldungen, dass die HDR Funktion nur dem neuen iPhone 4 vorbehalten ist. iPhone 3GS Nutzer werden wohl vorerst nicht auf die Kosten der neuen Bildtechnologie kommen. Nach der Installation der Entwickler iOS 4.1 Goldmaster Version, stellten einige User (Danke an Pete und iMaxi) mit Erschrecken fest, dass die HDR Funktion aus dem iPhone 3GS nicht unterstützt wird.

Ob eine Jailbreak Lösung diesen „Verlust“ kompensieren wird, bleibt abzuwarten. Aus welchem Grund Apple den iPhone 3GS Support untersagt ist leider nicht ersichtlich. Jedoch dürfte diese Nachricht bei vielen iPhone Nutzern für Empörung sorgen. Anscheinend ist es wieder einmal Zeit für eine Email an den Empfänger Steve Jobs.

Wir verfolgen die Sache weiter.

Kurios: iOS 4.1 kein HDR Support beim iPhone 3GS!
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Sollen die Besitzer eines „Uralt“ iPhones (3GS) doch endlich auf ein aktuelles Modell umsteigen.

  2. Nichts dagegen das man Mails schreibt wenn es Probleme gibt .. aber hat sich euer Steve man nur einmal um das gescherrt was seine Kunden interessiert?

    Da kommt doch maximal ein „No“. Wenn überhaupt, wahrscheinlich kommt als Antwort ein „Kauf einfach das Neue“.

    Hat euch die iPhone 4 Problematik nichts gelehrt?!

  3. Also ich finde das echt ne Frechheit von Apple!

    Das versteh mal einer….

  4. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, da ich eine She gute Hdr App. Auf dem iPhone 3GS habe… HDR Pro