Home » iPhone & iPod » iPhone-Historie: Die ultimative Design-Galerie

iPhone-Historie: Die ultimative Design-Galerie

Apples populäre Smartphone-Reihe, die 2007 gestartet wurde und bislang sechs Generationen umfasst, ist mit Abstand die Erfolgreichste der Welt. Als Apple-Mitbegründer Steve Jobs das Original iPhone bzw. iPhone 2G im Januar 2007 auf der Macworld präsentierte, wusste noch niemand, welche weitreichenden Veränderungen fortan mit dem neuen Smartphone eingeleitet wurden. Heute, wenige Tage nach dem offiziellen Marktstart des iPhone 5, kann Apple bereits auf eine beeindruckende Smartphone-Reihe zurückblicken, die seinesgleichen sucht. Die Kollegen von iMore haben sich dem Thema der verschiedenen verfügbaren iPhone-Modelle gewidmet und tolle Aufnahmen erstellt, die die Veränderungen des Smartphones in Bildern ausdrücken.

Hierbei wird sehr deutlich erkennbar, dass mit dem iPhone 5 zum ersten Mal ein größeres Display zum Einsatz kommt. Des Weiteren maximiert sich dadurch auch das gesamte Smartphone in seiner Länge.

Die Aufnahme der Rückseiten zeigt ebenso sehr gut die einzelnen Generationen und Änderungen, die Jony Ive realisierte. Von der Metallrückseite verabschiedete man sich beim iPhone 3G, um beim iPhone 5 wieder zu Aluminium zurückkehren zu wollen. Erstmals ist die Rückseite jedoch in schwarzem Aluminium gestaltet worden.

Der 30 Pin-Dock-Connector wurde bekanntlich mit dem iPhone 5 erstmals durch eine schmalere Variante ersetzt. Diese Aufnahme zeigt noch einmal sehr deutlich, wie viel Platz dadurch gespart werden kann.

Ein wichtiger Punkt im Designverlauf der iPhone-Modelle ist auch die dünne Gestaltung, die Apple stets forcierte und mit dem iPhone 5 auf ein beeindruckendes Maß bringt.

Die Gestaltung der Lautstärketasten wurde mit der Zeit ebenso überarbeitet. Während bis zum iPhone 3GS noch Wippen zur Einstellung der Lautstärke zum Einsatz kamen, entschied sich Apple ab dem iPhone 4 für einzelne Tasten.

Der Verlauf von der klassischen Simkarten bis hin zur Nano-Simkarte wird hierbei gut veranschaulicht.

iPhone-Historie: Die ultimative Design-Galerie
3.82 (76.36%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Interessanter Vergleich. Schade nur, dass die Reihe nicht komplett ist. Auch wenn sie sich von zwei Gerät nicht stark unterscheiden, so fehlt doch das iPhone 3G und das iPhone 4 in dieser Gegenüberstellung.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*