Home » Apple » Apple auf Platz 2 der weltweit wertvollsten Unternehmen!

Apple auf Platz 2 der weltweit wertvollsten Unternehmen!

Das Weltspitzen- Ranking bezogen auf das wertvollste Unternehmen, hat nun eine kleine Änderung erfahren. Der chinesische Ölkonzern PetroChina wurde erstmals von Apple auf Platz 3 der Weltrangliste verdrängt. Mit 265,8 Milliarden US-Dollar ist Apple nunmehr neben Exxon-Mobil eines der wertvollsten Unternehmen in der Welt.

Nachdem Steve Jobs mit ca. 6,1 Milliarden Dollar auf dem Konto Rang 42 der reichsten Amerikaner erreichte, nimmt sein Unternehmen stets Kurs auf Platz 1 der Weltrangliste. Jedoch dürfte dieser Meilenstein noch ein hartes Stück Arbeit, für den in Cupertino ansässigen Konzern, werden. Schließlich verfügt das Unternehmen Exxon-Mobil über sagenhafte 313,3 Milliarden Dollar. Allerdings konnte Apple im Vergleich zum Mai noch einmal kräftig aufholen. Vor knapp fünf Monaten ließ Apple schon Microsoft hinter sich. Der damalige Marktwert bezifferte sich auf 222 Milliarden Dollar.

Gene Munster Analyst von Piper Jaffray Cos. in Minneapolis prognostiziert für das Jahr 2011, dass Apple mehr als 21 Millionen iPads verkaufen werde. Der Run auf Platz 1 der Weltrangliste geht also weiter. Wir sind gespannt.

Quelle: bloomberg.com

Apple auf Platz 2 der weltweit wertvollsten Unternehmen!
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.