Bereits am Freitag kamen erste Gerüchte rund um ein mögliches neues MacBook Air mit einer Bildschirmgröße von nur 11,6 Zoll auf, über die wir berichteten. Heute berichtete auch das Magazin tomshardware.de über die Möglichkeit, dass ein solches Netbook aus dem Hause Apple noch in diesem Jahr bevorstehen könnte.
Auch diese Quelle spricht von 400.000 – 500.000 Einheiten, die noch 2010 auf den Markt kommen sollen und dass bereits ein Auftrag zur Fertigung an die Firma Quanta erteilt wurde. Man spekuliert hier über Low-Voltage-CPUs der kleineren Core-i-Serie die beim MacBook Air zum Einsatz kommen sollen. Atom-CPUs werden hingegen für unwahrscheinlich gehalten.

Sollte jedoch tatsächlich ein MacBook Air mit 11,6 Zoll Bildschirmgröße auf den Markt kommen, so wäre dies wohl ein Schritt in eine Richtung den viele Beobachter nicht erwartet hätten.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


Das stimmt so nicht Steve Jobs hat auf der Keynote gesagt das Netbooks nichts besser wie ein Smartphone oder ein Notebook kann.
Ich denke das der Begriff Netbook nicht zwangsläufig auf ein kleines Notebook umgemünzt werden darf.
Mal abgesehen davon das ein Netbook vom Konzept deutlich mehr beschnitten ist als es das MBAir zur Zeit ist.
zu stefan : wo hasst du und etwa 40 mio andere menschen aus deutschland grammatik gelernt ??? verdammt das heisst ALS und NICHT WIE !!! wenn man einen komparativ mit wertung anstellt zum bsp: zwichen einem roten und blauen auto wird ALS benutzt— Ich finde das rote Auto besser ALS das blaue Auto. nehme ich eine positive gleichstellung vor dann:
Dieser Winter ist genau so kalt wie der letzte.
Es ist genau so, wie ich es euch gesagt habe.
Ich bin neunmal so klug wie ihr.
es ist so einfach …… in deinem fall stefan : „……das Netbooks nichts besser ALS ein Smartphone oder ein Notebook kann“ (ich entschuldige mich fuer rechtschreibfehler [per iphone])